Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vodafone Festnetznummer zu bestehendem Telekom Vertrag übernehmen
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich möchte bei meinen Eltern und meiner Großmutter die bestehenden Verträge auf einen Telekom-Vertrag ändern.
Die aktuelle Situation ist folgende:
Eltern und Großmutter wohnen im gleichen Haus
Eltern haben einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser
Großmutter hat einen "Seniorenvertrag" Vodafone Zuhause FestnetzFlat, bei dem die Festnetznummer über Sim-Karte läuft
neuer Telekomvertrag für meine Eltern ist eben beauftragt worden inklusive Rufnummerportierung der aktuellen Festnetz Telefonnummer der Eltern
Was jetzt noch geschehen soll:
Der Vertrag meiner Großmutter soll gekündigt werden und die Rufnummer auf den neuen Telekomvertrag meiner Eltern portiert werden. Was muss ich tun, um dies möglichst einfach zu erledigen? Muss der alte Vertrag meine Großmutter erst auf meine Eltern umgeschrieben werden, oder geht das auch ohne diesen Umweg und eine direkte Übernahme auf den neuen Telekomvertrag?
Hinweis: Die Daten in meinem Profil sind nicht die Vertragsdaten für diesen Vertrag, die Rückrufnummer kann aber verwendet werden.
487
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
705
0
3
209
0
2
383
0
3
vor 2 Jahren
232
0
3
639
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Warte zuerst bis der Telekomanschluss bereitgestellt wurde.
Dann nimmst Du die weitere Portierung in Angriff.
1
0
rivered9
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
der Telekom Anschluss ist jetzt bereitgestellt. Wie kann ich hier weiter vorgehen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Me.
Antwort
von
rivered9
vor 2 Jahren
Hallo @rivered9,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir die Rufnummer deiner Großmutter noch zu uns holen.
Wie vereinbart sende ich das Formular an die hinterlegte E-Mail Adresse. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
@falk2010: Vielen Dank fürs anpingen.
Viele Grüße
Sven Me.
0