Telekom Festnetznummer Portierung auf Vodafone Vertrag meines Ehemannes

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt und mein Ehemann, mit dem ich eine gemeinsame Wohnung bewohne und von dessen Konto die Telekomrechnung immer abgebucht wird hat einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und es sollten zwei meiner Rufnummern auf ihn am 12.1.21 portiert werden. Nun hat die Telekom dies storniert, ohne uns zu informieren. Wenn ich bei der Telekom Anrufe, werde ich immer irgendwo hin ins Nirwana auf eine Musikleitung verbunden, keiner bei der Telekom gibt mir eine Auskunft, um das Problem zu lösen.

Ich als bisheriger Anschlussinhaber bei der Telekom habe das Nutzungsrecht an den Rufnummern zugunsten meines Ehemannes  schriftlich beantragt, damit er die Festnetznummern zu Vodafone übernehmen kann.

Was kann ich tun, damit Telekom endlich die Rufnummernportierung freigibt? Muss ich die Bundesnetzagentur anschreiben?

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Danke!

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Iris10

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Der Vertragsinhaber muss gleich sein. 

    • Kompletter Name,
    • Anschrift. 
    • Geburtsdatum 
    • Rufnummer (die portiert wird/werden) 

    Für eine Portierung müssen alle Daten 1:1 übereinstimmen. 

     

    Vodafone kann nicht im Auftrag deines Mannes, die Rufnummern deines Vertrages übernehmen. 

     

    Zuerst muss der Telekom Vertrag auf dein Mann umgeschrieben werden. 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

     

    Wenn das erfolgt ist, dann eine erneute Portierung bei Vodafone beantragen 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    wenn mein Mann den Vertrag übernimmt, hätte er ja einen zusätzlichen Vertrag bei Telekom und der ist bereits zum 20.1.22 gekündigt.

    Mein Ehemann zahlt die Telekom Rechnung und wir bewohnen eine Wohnung, da ist die Portierung doch möglich.

    Mit freundlichen Grüßen und Danke!

     

    2

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    von

    vor 3 Jahren

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

     

    Achten Sie darauf, dass Ihre Kundendaten bei dem bisherigen und dem neuen Anbieter übereinstimmen: Name, Anschrift, Geburtsdatum, die zu portierende Rufnummer.

    • Achten Sie darauf, dass Ihre Kundendaten bei dem bisherigen und dem neuen Anbieter übereinstimmen: Name, Anschrift, Geburtsdatum, die zu portierende Rufnummer.
    • Achten Sie darauf, dass Ihre Kundendaten bei dem bisherigen und dem neuen Anbieter übereinstimmen: Name, Anschrift, Geburtsdatum, die zu portierende Rufnummer.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Eigentlich ist der Ansprechpartner für Portierungsangelegenheiten der neue Anbieter.

     

     

    Iris10

    es sollten zwei meiner Rufnummern auf ihn am 12.1.21 portiert werden

    es sollten zwei meiner Rufnummern auf ihn am 12.1.21 portiert werden
    Iris10
    es sollten zwei meiner Rufnummern auf ihn am 12.1.21 portiert werden

    War das der Wunsch, den Ihr bei Vodafone angegeben habt? Im Festnetz gibt es anders als im Mobilfunk von der Regulierung her kein Anrecht auf eine vorzeitige Portierung - und auch kein Anrecht auf eine Portierung von einer Person auf eine andere Person. Um den Wunsch nach einer vorzeitigen Portierung handelt es sich hierbei ja offenbar:

     

    Iris10

    Vertrag bei Telekom und der ist bereits zum 20.1.22 gekündigt

    Vertrag bei Telekom und der ist bereits zum 20.1.22 gekündigt
    Iris10
    Vertrag bei Telekom und der ist bereits zum 20.1.22 gekündigt

    Woher stammt das folgende Wissen?

     

    Iris10

    Mein Ehemann zahlt die Telekom Rechnung und wir bewohnen eine Wohnung, da ist die Portierung doch möglich.

    Mein Ehemann zahlt die Telekom Rechnung und wir bewohnen eine Wohnung, da ist die Portierung doch möglich.
    Iris10
    Mein Ehemann zahlt die Telekom Rechnung und wir bewohnen eine Wohnung, da ist die Portierung doch möglich.

    Es KANN sein, dass die Portierung von der Telekom zu Vodafone im Nachgang möglich ist, dazu muss Vodafone aber die Portierung richtig bei der Telekom anfragen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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