Vodafone Festnetznummer zu bestehendem Telekom Vertrag übernehmen
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich möchte bei meinen Eltern und meiner Großmutter die bestehenden Verträge auf einen Telekom-Vertrag ändern.
Die aktuelle Situation ist folgende:
Eltern und Großmutter wohnen im gleichen Haus
Eltern haben einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser
Großmutter hat einen "Seniorenvertrag" Vodafone Zuhause FestnetzFlat, bei dem die Festnetznummer über Sim-Karte läuft
neuer Telekomvertrag für meine Eltern ist eben beauftragt worden inklusive Rufnummerportierung der aktuellen Festnetz Telefonnummer der Eltern
Was jetzt noch geschehen soll:
Der Vertrag meiner Großmutter soll gekündigt werden und die Rufnummer auf den neuen Telekomvertrag meiner Eltern portiert werden. Was muss ich tun, um dies möglichst einfach zu erledigen? Muss der alte Vertrag meine Großmutter erst auf meine Eltern umgeschrieben werden, oder geht das auch ohne diesen Umweg und eine direkte Übernahme auf den neuen Telekomvertrag?
Hinweis: Die Daten in meinem Profil sind nicht die Vertragsdaten für diesen Vertrag, die Rückrufnummer kann aber verwendet werden.
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vor 2 Jahren
Warte zuerst bis der Telekomanschluss bereitgestellt wurde.
Dann nimmst Du die weitere Portierung in Angriff.
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vor 2 Jahren
Hi zusammen,
der Telekom Anschluss ist jetzt bereitgestellt. Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Liebes Telekom-hilft-Team, ich möchte bei meinen Eltern und meiner Großmutter die bestehenden Verträge auf einen Telekom-Vertrag ändern. Die aktuelle Situation ist folgende: Eltern und Großmutter wohnen im gleichen Haus Eltern haben einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser Großmutter hat einen "Seniorenvertrag" Vodafone Zuhause FestnetzFlat, bei dem die Festnetznummer über Sim-Karte läuft neuer Telekomvertrag für meine Eltern ist eben beauftragt worden inklusive Rufnummerportierung der aktuellen Festnetz Telefonnummer der Eltern Was jetzt noch geschehen soll: Der Vertrag meiner Großmutter soll gekündigt werden und die Rufnummer auf den neuen Telekomvertrag meiner Eltern portiert werden. Was muss ich tun, um dies möglichst einfach zu erledigen? Muss der alte Vertrag meine Großmutter erst auf meine Eltern umgeschrieben werden, oder geht das auch ohne diesen Umweg und eine direkte Übernahme auf den neuen Telekomvertrag? Hinweis: Die Daten in meinem Profil sind nicht die Vertragsdaten für diesen Vertrag, die Rückrufnummer kann aber verwendet werden.
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich möchte bei meinen Eltern und meiner Großmutter die bestehenden Verträge auf einen Telekom-Vertrag ändern.
Die aktuelle Situation ist folgende:
Eltern und Großmutter wohnen im gleichen Haus
Eltern haben einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser
Großmutter hat einen "Seniorenvertrag" Vodafone Zuhause FestnetzFlat, bei dem die Festnetznummer über Sim-Karte läuft
neuer Telekomvertrag für meine Eltern ist eben beauftragt worden inklusive Rufnummerportierung der aktuellen Festnetz Telefonnummer der Eltern
Was jetzt noch geschehen soll:
Der Vertrag meiner Großmutter soll gekündigt werden und die Rufnummer auf den neuen Telekomvertrag meiner Eltern portiert werden. Was muss ich tun, um dies möglichst einfach zu erledigen? Muss der alte Vertrag meine Großmutter erst auf meine Eltern umgeschrieben werden, oder geht das auch ohne diesen Umweg und eine direkte Übernahme auf den neuen Telekomvertrag?
Hinweis: Die Daten in meinem Profil sind nicht die Vertragsdaten für diesen Vertrag, die Rückrufnummer kann aber verwendet werden.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sven,
leider hab ich heute noch keinen Anruf bekommen. Kommt heute noch einer?
Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Sven Me.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rivered9,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir die Rufnummer deiner Großmutter noch zu uns holen.
Wie vereinbart sende ich das Formular an die hinterlegte E-Mail Adresse. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
@falk2010: Vielen Dank fürs anpingen.
Viele Grüße
Sven Me.
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