Vodafone Router über Glasfaser Modem2 an Glasfaser Anschluss anschließen

vor einem Jahr

Hallo zusammen!

Ich hab hier eine ganz interessante Frage.

 

Ich hab bei einer Bekannten von mir, die bei mir einen Glasfaseranschluss gebucht hatte, einen Speedport W724V an einen Glasfaseranschluss per GlasfaserModem2 angeschlossen. Dies war ohne Probleme über den WAN Anschluss möglich.

 

Nun habe ich einen weiteren Bekannten, der nun einen Glasfaseranschluss erhält. Davor war er bei Vodafone, hat allerdings auch  einen Kabel Router gehabt. Ein Bild dieser Router wäre im Anhang beigelegt. 

Da diese Router keinen WAN Anschluss besitzten, wäre meine Frage nun:

 

Kann ich über das Glasfasermodem2 der Telekom, also über LAN in die LAN-Buchsen der Router gehen, um das Internet über diesen betreiben zu können?

 

Sind diese LAN-Anschlüsse immer zwingend Out-Put oder können diese auch als In-Put genutzt werden?

 

(AVM 6660 Cable, Vodafone TG3442DE)

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul.

 

Screenshot 2023-11-08 172949.png

csm_fritzbox_6660_cable_anschluesse_de_3240x1200_7a0f118042.png

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie meinst du das?

    Ich habe hier eine normale Frage gestellt. Missbrauchen möchte ich hier niemanden.

    Ich habe nur nach eigener Recherche keine näheren Informationen gefunden, daher Frage ich ja die Telekom Community :).

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Aloha!

     

    also, wenn die FB 6660 original AVM ist, könntest Du @ExpertPaul ja mal den AVM-Support kontaktieren und dort fragen. Die sind immer ganz nett und hilfsbereit.

     

    Vom flashen / debranden einer gebrandeten Box würde ich als normaler Consumer-Kunde / Laie die Finger lassen. AVM versucht soetwas zunehmend zu verhindern und dann wird's echt anstrengend, wie man in diesem Artikel bei heise lesen kann (dort geht es darum, aus einer "schwarzen" FB7520 eine original FB7530 zu machen).

     

    Und @CobraCane, es ist doch eigentlich total sinnvoll, Vertriebler von Telekom Partnershops zu supporten, denn sonst kannst die Tage zählen bis schlecht / falsch beratene Kunden sich hier im Forum völlig dereguliert über "die besch...ne Telekom" ereifern. Für den normalen Kunden ist im zweifelsfall alles, was mit "Telekom" gebrandet ist, das selbe, nämlich die Telekom (also z.B. auch die Ranger...).

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PetziBW  schrieb:
    Und @CobraCane, es ist doch eigentlich total sinnvoll, Vertriebler von Telekom Partnershops zu supporten,

    Du weißt schon dass Vertriebspartner entsprechende Schulungen zu Hauf bekommen? Wenn sie also schlecht informiert sind dann sicherlich weil sie die Schulungen nicht nutzen oder die Info-Portale nicht zu nutzen wissen

    Wobei das Thema (fremde Hardware) immer nur in eine Richtung geschult wird: Die Telekom supportet das nicht Zwinkernd Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. ‌‌

     

    Na ja, und ob sich hier ein Kunde auskotzt weil seine Vodafone-Hardware nicht funktioniert wage ich zu bezweifeln Zwinkernd

     

    BTW Bezieht sich das Thema was ich angerissen habe auf die Aussage:

     

    @ExpertPaul  schrieb:
    Wissen Sie zufällig ob das bei Vodafone ebenfalls möglich ist?

    Hier ging ich davon aus dass er eben wissen will ob das auch an einem Vodafone FTTH -Anschluss geht. 
    Hat also weniger was damit zu tun dass sich ein Vertriebspartner hier nicht Infos zur Telekom einholen darf Zwinkernd

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