Gelöst
MagentaZuhause Giga & MagentaEINS
vor 2 Jahren
Gestern wurde bei mir der Glasfaseranschluss aktiviert und dieser funktioniert auch tadellos.
Eigentlich dachte ich ja, dass ein hochpreisiger Glasfaseranschluss an der Teilnahme an MagentaEINS berechtigen würde, aber weit gefehlt, es hagelt nur Fehlermeldungen!
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ExpertPaul
vor 2 Jahren
Versuch es gerne mal über die Hotline oder besuch deinen nächsten T Punkt bzw. T Partner.
Der Magenta Zuhause GIGA ist Magenta EINS fähig, eventuell funktioniert es aufgrund der frühen Buchung noch nicht.
2
4
1 älteren Kommentar laden
ExpertPaul
Antwort
von
ExpertPaul
vor 2 Jahren
Die neuen Programme von uns sind so neu, das wohl einiges noch schief laufen kann.
Sobald der Tarif richtig bereitgestellt wurde, kann normalerweise ein Vertriebspartner bzw. die Telekom Shop Mitarbeiter direkt auf den Vertrag zugreifen und die gewünschten Option buchen.
1
falk2010
Antwort
von
ExpertPaul
vor 2 Jahren
Die neuen Programme von uns sind so neu,
welche Programme, wer ist "uns"?
2
*Paz Vizsla*
Antwort
von
ExpertPaul
vor 2 Jahren
??? Von welchen supergeheimen Programmen spricht der Verkäufer der Telekom denn da so? Interessiert mich und ich muss dann ggf. mal die IT rüffeln warum wir sie noch nicht haben.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ExpertPaul
Svenja P.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Forentroll ,
erstmal schön zu lesen, dass der neue Glasfaseranschluss einwandfrei läuft. 😍
Ich helfen dir auch gerne aus der Ferne, würdest du dazu dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen? Dann melde ich mich gerne bei dir und wir buchen den MagentaEins Vorteil für dich. 😎
Wenn du das Profil befüllt hast, bitte hier kurz eine Info geben.
Viele Grüße
Svenja P.
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0
falk2010
vor 2 Jahren
Von welchen supergeheimen Programmen spricht der Verkäufer der Telekom denn da so
Wer ist @ExpertPaul , wer ist "uns" ?
4
6
3 ältere Kommentare laden
ExpertPaul
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Richtig.
“Wir“ sind die Verkäufer / Bearbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom AG.
Angestellt bin ich als Telekom Verkäufer im Standpunkt dieses Elektrofachmarktes, welches im Laufe der Zeit zum richtigen Telekom Partner wurde.
0
CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
“Wir“ sind die Verkäufer / Bearbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom AG.
Es gibt das gängigste das MagentaView für die Telekom Verkäufer direkt, Carmen, das Telekom Vertriebspartner Portal (kurz TVPP) welches hauptsächlich von den Telekom Partnern bzw. Telekom Exklusiv Shops verwendet. Und neuerdings auch das AVIA das für euren Glasfaseranschluss zuständig ist.
Es gibt das gängigste das MagentaView für die Telekom Verkäufer direkt, Carmen, das Telekom Vertriebspartner Portal (kurz TVPP) welches hauptsächlich von den Telekom Partnern bzw. Telekom Exklusiv Shops verwendet.
Und neuerdings auch das AVIA das für euren Glasfaseranschluss zuständig ist.
Toll, warum zählst du @ExpertPaul dann nicht die Programme auf die wir nutzen sondern nur die Programme die ihr nutzt?
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@CobraCane Also von den genannten ist kein einziges neu
Die benutzen wir schon seit AnnoTobak
oder teilweise seit es FTTH gibt.
Aber das sind halt nur die kleinen Spielzeuge, die richtug dicken Programme zur Buchung sind nicht erwähnt worden
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
es hagelt nur Fehlermeldungen
Welchen Mobilvertrag willst Du mit dem Festnetzvertrag verbinden? @Forentroll
(Dem Nick messe ich mal keine Bedeutung zu)
1
3
Forentroll
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Welchen Mobilvertrag willst Du mit dem Festnetzvertrag verbinden?
Noch habe ich keinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, da die Kombination mit Magenta EINS zunächst nicht funktionierte. Aktuell befinde ich mich auch im Urlaub. Daher wird die Auflösung der Thematik auch noch ein paar Tage warten müssen. Weiter oben wurde bereits ein Lösungsansatz gegeben (Shop)
Forentroll (Dem Nick messe ich mal keine Bedeutung zu)
Forentroll
(Dem Nick messe ich mal keine Bedeutung zu)
Diesem absolut unnötigen Kommentar messe ich mal keine Bedeutung zu!
0
falk2010
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Weiter oben wurde bereits ein Lösungsansatz gegeben (Shop)
Kein Guter Rat nach meiner Erfahrung, das Wissen dort ist sehr unterschiedlich.
Was ich Dir empfehlen würde:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann ruft das Team Dich an, und Du kannst alle Themen in Ruhe besprechen und wirst auch hier weiter betreut. So einfach.
3
Forentroll
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010,
vielen Dank für dein Feedback und Einschätzung.
wie gesagt, befinde ich mich zwischenzeitlich im Urlaub und habe dementsprechend aktuell keinen Zugriff auf meine Daten.
Nach meiner Rückkehr werde ich zunächst prüfen, ob das Problem überhaupt noch besteht. Danach sehen wir weiter. ☺️
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Forentroll,
solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, kannst du gerne Bescheid gegeben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Sarah E.
2
0
falk2010
vor 2 Jahren
Die werden nicht mehr angezeigt, und ist der User "die Telekom"?
Und der Hinweis auf einen "T-Punkt"? Sind die nicht seit 100 Jahren schon Geschichte?
Hinterlässt mich ratlos.
0
1
Jenny W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo,
ich klinke mich eben mit ein.
@Forentroll hat uns mitgeteilt, dass er aktiv auf uns zu geht, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.
@*PazVizsla*, @falk2010, @CobraCane, @ExpertPaul Ich denke daher, wir setzen einen Punkt. Ich kann verstehen, dass ihr eure Meinungen zu der Thematik beisteuern möchtet. Jedoch habe ich bemerkt, dass es in eurem Austausch um Informationen geht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich möchte euch also höflich daran erinnern, dass interne Informationen vertraulich behandelt werden müssen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Beste Grüße
Jenny W.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Forentroll
vor 2 Jahren
So, inzwischen bin ich aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, dass auch weitere Aktivitäten, die ein Zugriff auf die Vertragsdaten erfordern, nicht funktionieren.
Beispielsweise wird im Kundencenter kein Vertrag angezeigt.
Klicke ich in der Mail, mit der die aktuelle Rechnung versandt wurde, auf Vertrag anzeigen, funktioniert das nicht.
Möchte ich bei Magenta-TV eine Option hinzubuchen, kommt die Fehlermeldung, dass es keinen Vertrag gibt.
Das o.a. aufgeführte Topic hat ja MagentaEINS zum Thema, worauf ich aktuell jedoch weiter nicht eingehen möchte. Soll ich einen neuen Beitrag mit korrektem Topic aufmachen oder machen wir hier weiter? Die relevanten Daten sind inzwischen auch im System hinterlegt.
LG, Stephan Manzek
0
8
5 ältere Kommentare laden
Forentroll
Antwort
von
Forentroll
vor 2 Jahren
Hallo, danke für das Feedback.
Mein Handy lag dummerweise in einem anderen Raum. Ich bin jetzt erreichbar. 😀
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Forentroll
vor 2 Jahren
@Forentroll
Ich danke für das nette Gespräch.
Am besten startest du Registrierung nochmal von vorn.
Dies kannst du hier veranlassen.
Falls das nicht helfen sollte, gerne erneut melden.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Forentroll
Antwort
von
Forentroll
vor 2 Jahren
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meiner Probleme angenommen hatten, ganz besonders bei @Elvira H. , die für die endgültige Lösung des Problemes sorgte! 😊
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forentroll
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Forentroll
vor 2 Jahren
@Forentroll
Ich danke für das nette Gespräch.
Am besten startest du Registrierung nochmal von vorn.
Dies kannst du hier veranlassen.
Falls das nicht helfen sollte, gerne erneut melden.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Forentroll