Gelöst

MagentaZuhause Giga & MagentaEINS

vor 2 Jahren

Gestern wurde bei mir der Glasfaseranschluss aktiviert und dieser funktioniert auch tadellos.

Eigentlich dachte ich ja, dass ein hochpreisiger Glasfaseranschluss an der Teilnahme an MagentaEINS berechtigen würde, aber weit gefehlt, es hagelt nur Fehlermeldungen!

Screenshot 2023-09-05 223444.png

358

30

• vor 2 Jahren

Versuch es gerne mal über die Hotline oder besuch deinen nächsten T Punkt bzw. T Partner.

Der Magenta Zuhause GIGA ist Magenta EINS fähig, eventuell funktioniert es aufgrund der frühen Buchung noch nicht.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Die neuen Programme von uns sind so neu, das wohl einiges noch schief laufen kann.

Sobald der Tarif richtig bereitgestellt wurde, kann normalerweise ein Vertriebspartner bzw. die Telekom Shop Mitarbeiter direkt auf den Vertrag zugreifen und die gewünschten Option buchen.

Antwort

von

vor 2 Jahren

ExpertPaul

Die neuen Programme von uns sind so neu,

ExpertPaul

welche Programme, wer ist "uns"?

Antwort

von

vor 2 Jahren

@ExpertPaul  schrieb:

Die neuen Programme von uns sind so neu, das wohl einiges noch schief laufen kann.

Sobald der Tarif richtig bereitgestellt wurde, kann normalerweise ein Vertriebspartner bzw. die Telekom Shop Mitarbeiter direkt auf den Vertrag zugreifen und die gewünschten Option buchen.

??? Von welchen supergeheimen Programmen spricht der Verkäufer der Telekom denn da so? Interessiert mich und ich muss dann ggf. mal die IT rüffeln warum wir sie noch nicht haben. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Forentroll ,

erstmal schön zu lesen, dass der neue Glasfaseranschluss einwandfrei läuft. 😍 Party

Ich helfen dir auch gerne aus der Ferne, würdest du dazu dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen? Dann melde ich mich gerne bei dir und wir buchen den MagentaEins Vorteil für dich. 😎

Wenn du das Profil befüllt hast, bitte hier kurz eine Info geben.

Viele Grüße

Svenja P. 

0

• vor 2 Jahren

*PazVizsla*

Von welchen supergeheimen Programmen spricht der Verkäufer der Telekom denn da so

Von welchen supergeheimen Programmen spricht der Verkäufer der Telekom denn da so
    *PazVizsla*

Wer ist @ExpertPaul , wer ist "uns" ?

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

Richtig.

“Wir“ sind die Verkäufer / Bearbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom AG.

Angestellt bin ich als Telekom Verkäufer im Standpunkt dieses Elektrofachmarktes, welches im Laufe der Zeit zum richtigen Telekom Partner wurde.

Antwort

von

vor 2 Jahren

ExpertPaul

ExpertPaul

ExpertPaul

Es gibt das gängigste das MagentaView für die Telekom Verkäufer direkt, Carmen, das Telekom Vertriebspartner Portal (kurz TVPP) welches hauptsächlich von den Telekom Partnern bzw. Telekom Exklusiv Shops verwendet. Und neuerdings auch das AVIA das für euren Glasfaseranschluss zuständig ist.

Es gibt das gängigste das MagentaView für die Telekom Verkäufer direkt, Carmen, das Telekom Vertriebspartner Portal (kurz TVPP) welches hauptsächlich von den Telekom Partnern bzw. Telekom Exklusiv Shops verwendet.

Und neuerdings auch das AVIA das für euren Glasfaseranschluss zuständig ist.

ExpertPaul

Es gibt das gängigste das MagentaView für die Telekom Verkäufer direkt, Carmen, das Telekom Vertriebspartner Portal (kurz TVPP) welches hauptsächlich von den Telekom Partnern bzw. Telekom Exklusiv Shops verwendet.

Und neuerdings auch das AVIA das für euren Glasfaseranschluss zuständig ist.

Toll, warum zählst du @ExpertPaul  dann nicht die Programme auf die wir nutzen sondern nur die Programme die ihr nutzt?

Antwort

von

vor 2 Jahren

@CobraCane Also von den genannten ist kein einziges neu Fröhlich Die benutzen wir schon seit AnnoTobak Fröhlich oder teilweise seit es FTTH gibt.

Aber das sind halt nur die kleinen Spielzeuge, die richtug dicken Programme zur Buchung sind nicht erwähnt worden Zwinkernd 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Forentroll

es hagelt nur Fehlermeldungen

Forentroll

Welchen Mobilvertrag willst Du mit dem Festnetzvertrag verbinden? @Forentroll 

(Dem Nick messe ich mal keine Bedeutung zu)

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Espresso doppio

Welchen Mobilvertrag willst Du mit dem Festnetzvertrag verbinden?

Espresso doppio

Noch habe ich keinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, da die Kombination mit Magenta EINS zunächst nicht funktionierte. Aktuell befinde ich mich auch im Urlaub. Daher wird die Auflösung der Thematik auch noch ein paar Tage warten müssen. Weiter oben wurde bereits ein Lösungsansatz gegeben (Shop)

Espresso doppio

Forentroll (Dem Nick messe ich mal keine Bedeutung zu)

Forentroll 

Espresso doppio

Forentroll 

Diesem absolut unnötigen Kommentar messe ich mal keine Bedeutung zu!

Antwort

von

vor 2 Jahren

Forentroll

Weiter oben wurde bereits ein Lösungsansatz gegeben (Shop)

Forentroll

Kein Guter Rat nach meiner Erfahrung, das Wissen dort ist sehr unterschiedlich.

Was ich Dir empfehlen würde:

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

Und dann ruft das Team Dich an, und Du kannst alle Themen in Ruhe besprechen und wirst auch hier weiter betreut. So einfach.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @falk2010,

vielen Dank für dein Feedback und Einschätzung.

wie gesagt, befinde ich mich zwischenzeitlich im Urlaub und habe dementsprechend aktuell keinen Zugriff auf meine Daten. 
    Nach meiner Rückkehr werde ich zunächst prüfen, ob das Problem überhaupt noch besteht. Danach sehen wir weiter. ☺️

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Forentroll,

solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, kannst du gerne Bescheid gegeben. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. 

Liebe Grüße

Sarah E.

0

• vor 2 Jahren

@*PazVizsla*  schrieb:
    Signatur

Die werden nicht mehr angezeigt,  und ist der User "die Telekom"?

Und der Hinweis auf einen "T-Punkt"? Sind die nicht seit 100 Jahren schon Geschichte?

Hinterlässt mich ratlos.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo,

ich klinke mich eben mit ein. 

@Forentroll hat uns mitgeteilt, dass er aktiv auf uns zu geht, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.

@*PazVizsla*, @falk2010, @CobraCane, @ExpertPaul Ich denke daher, wir setzen einen Punkt. Ich kann verstehen, dass ihr eure Meinungen zu der Thematik beisteuern möchtet. Jedoch habe ich bemerkt, dass es in eurem Austausch um Informationen geht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich möchte euch also höflich daran erinnern, dass interne Informationen vertraulich behandelt werden müssen. 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Beste Grüße

Jenny W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

So, inzwischen bin ich aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, dass auch weitere Aktivitäten, die ein Zugriff auf die Vertragsdaten erfordern, nicht funktionieren.

Beispielsweise wird im Kundencenter kein Vertrag angezeigt.

Klicke ich in der Mail, mit der die aktuelle Rechnung versandt wurde, auf Vertrag anzeigen, funktioniert das nicht.

Möchte ich bei Magenta-TV eine Option hinzubuchen, kommt die Fehlermeldung, dass es keinen Vertrag gibt.

Das o.a. aufgeführte Topic hat ja MagentaEINS zum Thema, worauf ich aktuell jedoch weiter nicht eingehen möchte. Soll ich einen neuen Beitrag mit korrektem Topic aufmachen oder machen wir hier weiter? Die relevanten Daten sind inzwischen auch im System hinterlegt.

LG, Stephan Manzek

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo, danke für das Feedback.

Mein Handy lag dummerweise in einem anderen Raum. Ich bin jetzt erreichbar. 😀

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Forentroll 

Ich danke für das nette Gespräch. 

Am besten startest du Registrierung nochmal von vorn. 

Dies kannst du hier veranlassen.

Falls das nicht helfen sollte, gerne erneut melden. 

Viele Grüße 
    Elvira H.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meiner Probleme angenommen hatten, ganz besonders bei @Elvira H. , die für die endgültige Lösung des Problemes sorgte! 😊

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Forentroll 

Ich danke für das nette Gespräch. 

Am besten startest du Registrierung nochmal von vorn. 

Dies kannst du hier veranlassen.

Falls das nicht helfen sollte, gerne erneut melden. 

Viele Grüße 
    Elvira H.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.

Use of Utiq technology powered by your telecom operator

We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

• on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.