Voicemail mit Digibox Premium: nur noch Mails ohne Anhang
vor 22 Tagen
Wir nutzen eine Digibox Premium als Telefonanlage. Die letzten Jahre hat das Voicemails-System einwandfrei funktioniert.
Seit ca. 6 Wochen wird, wenn eine Nachricht (für eine Festnetznummer) hinterlassen wird, nur noch eine Benachrichtigung versendet, aber der Anhang mit der Wave-Datei fehlt.
Auch das Format der Benachrichtigungsmails ( wir kriegen immer eine, auch wenn keine Nachricht aufgesprochen wurde, was wir auch gut finden) hat sich geändert, ohne unser zutun.
Früher so :
Jetzt so :
Entgangener Anruf
19:53:28 VOIP:IWU: handle_sip_call_initiate(call=8962): +49xxxxxxxxxx -> 0xxxxxxxxxx
Nachrichten können übers Telefon abgehört und gelöscht werden, aber wir werden so nicht mehr über neue Nachrichten informiert, was im Geschäftsbetrieb recht ärgerlich ist.
Ein Update der Firmware wurde durchgeführt, was leider nichts verändert hat.
Auch die Einstellungen wie Mailadresse etc. hab ich probehalber mal verändert. Leider kein Erfolg.
Würde mich über Vorschläge und Hilfestellung oder weiter Workarounds sehr freuen.
21
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
260
0
2
vor 4 Jahren
193
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 21 Tagen
Hallo @PFrei,
vielen Dank für die Anfrage zu Voice Mail bei der Digitalisierungsbox Premium.
Leider bieten wir für die Digitalisierungsbox Premium keinen Service mehr an.
Ich kann nur auf die Bedienungsanleitung Seite 185 verweisen.
Haben Sie die Einstellungen schon überprüft?
Vielleicht kommt dazu auch noch weitere Unterstützung aus der Community?
Lieben Gruß, Melanie
0
vor 21 Tagen
Hallo Melanie,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Die von dir erwähnten Einstellungen (Bedienungsanleitung S. 185 ff) wurden a) nicht verändert und b) natürlich überprüft, deshalb vermute ich den Fehler an anderer Stelle.
Die Nachrichten selber werden ja auch nicht in der Digibox gespeichert und dann an die Email versandt sondern das geschieht soweit ich es verstanden habe über die
PBX -Telefonanlagen-Cloud die, so scheint es, Vertragsbestandteil der Telekom ist.
Ich habe über die Benutzeroberfläche der Digibox keine Möglichkeiten festzustellen, ob eine Nachricht hinterlassen wurde. Ich sehe lediglich das ein Abwurf auf die Nebenstelle 50 erfolgt ist, hier übernimmt dann, so vermute ich irgend wie die PBX -Cloud.
Ich habe keine Ahnung wie ich in diese PBX -Cloud komme und ob es dort relevante Einstellungen gibt, die ich überprüfen oder ändern kann.
Der Fehler ist ohne unser Zutun entstanden deshalb liegt die Vermutung eben auch nahe, das irgendwo anders Einstellungen verändert wurden.
Herzliche Grüße PFei
0
vor 20 Tagen
Hallo @PFrei ,
wie nennt sich denn dein Tarif genau?
Hast du im Telefoniecenter der Telekom etwas verstellt?
0
vor 20 Tagen
Hallo @wari1957
vielen Dank für deine Rückfrage.
Es ist ein Magenta Zuhause S (von 2015) bzw. In einem weiterem Schreiben der Telekom wird etwas von DeutschlandLAN Connect erwähnt.
Ich habe nirgendwo irgendetwas verstellt. Ich kenne den Telefoniecenter garnicht :-)
Wie komm ich da rein und was kann ich dort verstellen, was ich nicht in der Digibox verstellen kann ?
Wir nutzen diesen Festnetzanschluss geschäftlich und sind mehr oder weniger nur per Zufall drauf gekommen das Voicemail nicht mehr funktioniert, bzw. wir eben keine Emails mit Anhang mehr bekommen.
Viele Grüße
PFei
0
vor 20 Tagen
@PFrei
Ins Telefoniecenter gelangst du über:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Meine Vermutung, du hast die Sprachbox der Telekom aktiviert.
17
Antwort
von
vor 13 Tagen
@wari1957
vielen Dank für den Link zur .114 , würde ich natürlich gerne noch (kurz) ausprobieren, bevor ich Geld ausgebe.
Leider funktioniert der Link bei mir nicht.
Ich bekomme die Meldung Datenschutzfehler (kein https, " net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID ").
Gib es noch eine andere Möglichkeit ?
Viele Grüße
PFei
Antwort
von
vor 13 Tagen
@PFrei
Dann versuchen wir es so:
https://magentacloud.de/s/pCKdYfiiS3ofwHD
Antwort
von
vor 13 Tagen
@wari1957
Danke! Download hat geklappt !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von