Voicemail mit Digibox Premium: nur noch Mails ohne Anhang

vor 22 Tagen

Wir nutzen eine Digibox Premium als Telefonanlage. Die letzten Jahre hat das Voicemails-System einwandfrei funktioniert.

Seit ca. 6 Wochen wird, wenn eine Nachricht (für eine Festnetznummer) hinterlassen wird, nur noch eine Benachrichtigung versendet, aber der Anhang mit der Wave-Datei fehlt.

Auch das Format der Benachrichtigungsmails ( wir kriegen immer eine, auch wenn keine Nachricht aufgesprochen wurde, was wir auch gut finden) hat sich geändert, ohne unser zutun.

Früher so :

Jetzt so :

Entgangener Anruf

19:53:28  VOIP:IWU: handle_sip_call_initiate(call=8962): +49xxxxxxxxxx -> 0xxxxxxxxxx

Nachrichten können übers Telefon abgehört und gelöscht werden, aber wir werden so nicht mehr über neue Nachrichten informiert, was im Geschäftsbetrieb recht ärgerlich ist. 

Ein Update der Firmware wurde durchgeführt, was leider nichts verändert hat.

Auch die Einstellungen wie Mailadresse etc. hab ich probehalber mal verändert. Leider kein Erfolg.

Würde mich über Vorschläge und Hilfestellung oder weiter Workarounds sehr freuen.

21

22

    • vor 21 Tagen

      Hallo @PFrei,

       

      vielen Dank für die Anfrage zu Voice Mail bei der Digitalisierungsbox Premium.

      Leider bieten wir für die Digitalisierungsbox Premium keinen Service mehr an. 

      Ich kann nur auf die Bedienungsanleitung Seite 185 verweisen.

      Haben Sie die Einstellungen schon überprüft?

       

      Vielleicht kommt dazu auch noch weitere Unterstützung aus der Community?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo Melanie,

      herzlichen Dank für deine Antwort.

      Die von dir erwähnten Einstellungen (Bedienungsanleitung  S. 185 ff) wurden a) nicht verändert und b) natürlich überprüft, deshalb vermute ich den Fehler an anderer Stelle.

      Die Nachrichten selber werden ja auch nicht in der Digibox gespeichert und dann an die Email versandt sondern das geschieht soweit ich es verstanden habe über die

      PBX -Telefonanlagen-Cloud die, so scheint es, Vertragsbestandteil der Telekom ist.

      Ich habe über die Benutzeroberfläche der Digibox keine Möglichkeiten festzustellen, ob eine Nachricht hinterlassen wurde. Ich sehe lediglich das ein Abwurf auf die Nebenstelle 50  erfolgt ist, hier übernimmt dann, so vermute ich irgend wie die PBX -Cloud.

      Ich habe keine Ahnung wie ich in diese PBX -Cloud komme und ob es dort relevante Einstellungen gibt, die ich überprüfen oder ändern kann.

      Der Fehler ist ohne unser Zutun entstanden deshalb liegt die Vermutung eben auch nahe, das irgendwo anders Einstellungen verändert wurden.

      Herzliche Grüße PFei

      0

    • vor 20 Tagen

      Hallo @PFrei ,

      wie nennt sich denn dein Tarif genau?

      Hast du im Telefoniecenter der Telekom etwas verstellt?

      0

    • vor 20 Tagen

      Hallo @wari1957 

      vielen Dank für deine Rückfrage.

      Es ist ein Magenta Zuhause S (von 2015) bzw. In einem weiterem Schreiben der Telekom wird etwas von DeutschlandLAN Connect erwähnt.

      Ich habe nirgendwo irgendetwas verstellt. Ich kenne den Telefoniecenter garnicht :-)

      Wie komm ich da rein und was kann ich dort verstellen, was ich nicht in der Digibox verstellen kann ?

      Wir nutzen diesen Festnetzanschluss geschäftlich und sind mehr oder weniger nur per Zufall drauf gekommen das Voicemail nicht mehr funktioniert, bzw. wir eben keine Emails mit Anhang mehr bekommen.

      Viele Grüße

      PFei

      0

    • vor 20 Tagen

      @PFrei 

      Ins Telefoniecenter gelangst du über:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      Meine Vermutung, du hast die Sprachbox der Telekom aktiviert.

      17

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      @wari1957 

      vielen Dank für den Link zur .114 , würde ich natürlich gerne noch (kurz) ausprobieren, bevor ich Geld ausgebe.

      Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

      Ich bekomme die Meldung Datenschutzfehler (kein https, " net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID ").

      Gib es noch eine andere Möglichkeit ?

      Viele Grüße

      PFei

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      @PFrei 

      Dann versuchen wir es so:

      https://magentacloud.de/s/pCKdYfiiS3ofwHD 

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      @wari1957 

      Danke! Download hat geklappt !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    933

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1507

    0

    4

    Gelöst

    in  

    176

    0

    2

    in  

    193

    0

    2