Zeitweise kein Mailempfang mit Anhang

4 years ago

Guten Tag,

seit ca. 14 Tagen erhalten wir, nur zeitweise, keine Emails mit und ohne Anhang mehr. Es ist erst garnicht aufgefallen, da zwischendurch Mails mit und ohne Anhang ankommen.

Wir nutzen vowiegend  am Windows PC Thunderbird und haben aber auf den Handys(iphone/Samsung) über App alles einregichtet.

Im Emailcenter kommt zeitweise auch nichts an und der Speicher ist nicht voll.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße

193

6

  • 4 years ago

    Hallo @thomas-fethke ,

     

    vor ab gibt es eine Fehlermeldung?

    Seitens deiner oder auf der Seite der Versender ?

     

    Woher die Gewissheit das der Speicher nicht voll ist?

     

    Speicherplatz schon mal geprüft worden und auch der Papierkorb beachtet worden?

    siehe mal hier exemplarisch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

     

    Gerade bei  Verwendung von mehreren Programmen den Punkt " zum Löschen markiert "beachten!

     

    Senden von Mails funktioniert?

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Es sind 71% Speicherplatz frei.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @thomas-fethke ,

     

    momentan scheinen mal wieder Probleme unter den Providern bezüglich Spam vorzuliegen!

    Geht aber schon eine Weile so, ohne das man dort Infos bekommt!

     

    Kommen die Mails aus einer bestimmten Richtung, ich sag mal .com  (MS Adressen)?

     

    Wenn die Mails aus dieser Richtung kommen, und wichtig sind, würde ich mir eine Freemailadresse aus der Pool besorgen,

    und vorerst diese nutzen.

    PS. ist sowieso nie falsch eine " Reserve Adresse" zu haben😉

    Answer

    from

    4 years ago

    Es sind verschiedene Versender mit .com und aber auch .de.  Ich habe gerade mit einem Versender, der über eine .de -Adresse versendet, telefoniert und dieser meint das die Mails normal gesendet werden.

    Die Mails die nicht ankommen sind aus verläßlichen Quellen und sind bisher auch immer angekommen.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @thomas-fethke,

    hier ist es nun ja schon längere Zeit still, besteht das Problem denn noch immer?

    Grüße
    Sarah S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

268

0

2

Solved

in  

542

0

2

Solved

7 years ago

in  

1646

0

2

Solved

in  

928

0

5

16 years ago

in  

19650

0

29