Gelöst

Voicemail - "Nummer konnte nicht bestätigt werden"

vor 5 Jahren

Hallo Community,

Beim Einrichten der App "Voicemail" auf Android (Huawei und Samsung) muss die jeweilige Handynummer bestätigt werden, Telekom schickt ein einmaliges Passwort per SMS. Bei meinen beiden Smartphones kommt die rote Meldung "Nummer konnte nicht bestätigt werden", die SMS kommen nicht. Alle 4 Berechtigungen wurden natürlich erteilt, Neuinstallation, Restart helfen nicht. Man kann den Vorgang zwar überspringen, aber dann gibt es auch keine Möglichkeit, Sprachnachrichten über die App abzufragen.

Bis Januar hat die App problemlos funktioniert. Achso, bei Handys sind bei Congstar, sollte aber keine Rolle spielen.

Woran kann es liegen? Vielen Dank!

1515

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Cacau.

    Die Voicemail App ist nicht Bestandteil für Tarife der Marke Congstar.
    Gerne hätte ich Ihnen an dieser Stelle eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber dennoch einen schönen und hoffentlich entspannten tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @karsten.bretschneider.

    Hierbei handelt es sich um eine offizielle Aussage der Produktverantwortlichen, welche auch weiterhin ihren Bestand hat.
    "Die Voicemail App ist nicht Bestandteil für Tarife der Marke Congstar."
    Umso schöner, wenn sie dennoch funktioniert hat, aber darauf können wir dann natürlich keine Gewähr geben.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3958

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

500

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2