VoIP Busy on busy nicht mit Zyxel und Highpath Anlage

vor 9 Jahren

Nach Zwangsumstellung auf VoIP trotz Hilfe eines "Migrationsbegleiters"

große Probleme in kleinem Betrieb. Es lässt sich in der Kombination Zyxel und Highpath die Funktion busy on busy nicht aktivieren. Wir hatten schon 2 Fachfirmen vor Ort (Kosten fast 1000.-€) . Leider interesssiert dies die Telekom nicht. Weiss jemand Hilfe? Sollte ein anderer Router verwendet werden? 

1097

25

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      soweit ich weiß ist busy on busy auf deutsch Ruf abweisen bei besetzt.

      Sie möchten also, dass der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt wenn schon ein Gespräch auf dieser Nummer geführt wird?

      Beim Zyxel erreicht man das durch deaktivieren des Merkmals anklopfen.

       

      Gruß,

      wari1957

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank, aber Anklopfen ist bereits deaktiviert. Hilft nur nichts!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich bin mir grad nicht sicher, aber sollte das nicht auch im TelefonieCenter gehen?

       

       

      auf www.t-online.de, kundencenter, telefoniecenter - dann gewünschte Rufnummer auswählen und busy on busy aktiv setzen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Leider gibt es diesen Punkt nicht und es wird auch nichts unter dem Stichwort

      "busy on busy" oder Ruf abweisen aufgeführt. Bitte den genauen Unterpunkt und den Weg dorthin angeben. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Handwerker1,

      es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten haben.

      Bei der Verwendung einer TK-Anlage am S0 eines Zyxel Routers wird das Merkmal busy on busy wie bei Ihrem alten ISDN Anschluss in Ihrer Highpath eingerichtet. An dem Router selbst wird für dieses Merkmal keine Konfiguration vorgenommen.

      Hilft Ihnen dies weiter?

      Gruß Jörg D.

      19

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Beim Speedlink funktioniert es nur nicht, wenn eine Telefonanlage über den S0 angebunden ist oder IP-Telefone über LAN oder die HomeTalk App genutzt wird.

      Da Sie eine Telefonanlage am Speedlink nutzen funktioniert es bei Ihnen nicht.

      Sie können das Leistungsmerkmal nur nutzen, wenn Sie die Telefone direkt an den Speedlink 5501 anschließen.

      @Kalle2014 hat Ihnen noch eine Lösung genannt. Danke dafür.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Handwerker1,

      hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Bussiness Hipath Telefonanlage für einen VOIP Telefonanschluss zu ertüchtigen und gänzlich auf die aussterbende Schnittstelle "ISDN" zu verzichten?

       

       

      Gruß Professor63

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Handwerker1,

      Siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-Anschluss-Anrufer-hoeren-Freizeichen-obwohl...

       

      Unter:

      Telefonie -> Allgemein -> TK-Anlagen-Modus -> Haken entfernen

      Telefonie -> Allgemein -> Analoge Leitungen -> Haken entfernen

      Speichern nicht vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo Handwerker1,

      im Zyxel muss am internen ISDN-Port eine Telefonanlage definiert werden, dann werden wie vorher alle MSN einfach durchgereicht.

       

      Im Geschäftskundenbereich gibt es sicherlich über das Kundencenter auch ein Telefoniecenter. Wenn es so ist, wie im Pravatkundenbereich, dann ist nach einem Tarifwechsel per default sehr viel aktiviert. Also hier mal nachschauen und alles deaktivieren, was du nicht benötigst.

       

       

      Gruß Professor63

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      137

      0

      2