VOIP keine ausgehende Anrufe mehr möglich

vor 2 Jahren

Hallo

dank der hilfreichen User hier, gelang es mir mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon kottekt einzurichten. Hierfür generierte Smart 4 selbst SIP Daten und das Telefon musste direkt am Port des smart 4 angeschlossen werden.

Zwar hängt am 2. Port des Smart 4  ein andere Mesh WLAN Netzwerk, doch daran das IP Telefon abzuschließen ging nicht.

so weit, so gut.

jetzt aber klappen plötzlich ausgehende anrufe nur über die telekom nicht.

eingehende anrufe von telekom gehen 7nd ein- und ausgehende Anrufe anderer VOIP Anbieter gehen auch.

dabei habe ich nichts an der bestehenden Konfiguration geändert.

zwar wurde am mesh wlan netzwerk ein VPN router angeschlossen und daran noch zwei telekom Satelliten mesh systeme, aber das geschah ja unberührt vom voip telefon das ja direkt am Smart 4 angeschlossen ist.

weiss jemand vielleicht weiter?

Danke

1053

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3143

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

2