VoIP mit ASUS DSL-AC87VG funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

vor 4 Jahren

Hi,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die Telekom Telefonie (VoIP) über meinen Asus Router DSL-AC87VG nutzen. Alle 3 Nummern werden nicht registriert.

Ich habe bereits alles mögliche versucht, Firmware Update, Werksreset, alles neu eingeben... es tut sich nix. Internet funktioniert ganz normal. VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls. Der Hotline sind keine Störungen bekannt.

Telekom hatte irgendwann im April das DNS Verfahren auf DNS-SRV umgestellt. Damit hatte der Router jedoch keine Probleme. Daher denke ich dass DNS-SRV unterstützt wird.

Ist euch irgendetwas bekannt? Nutzt jemand ebenfalls diesen Router?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

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    • vor 4 Jahren

      unterstützt möglicherweise, aber auch konfiguriert?

      Steht den ein Fehler im Log - welcher?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hi, 

      das Logfile gibt leider keinerlei Meldungen zu VoIP.
      Mir ist nicht bekannt, dass ich DNS-SRV an dem Router irgendwie konfigurieren könnte. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      TheFirstOnes

      VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls.

      VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls.
      TheFirstOnes
      VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls.

      Hast du bei PhonerLite auch mal als "bevorzugte Verbindungsart" TLS und TCP versucht?

       

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @TheFirstOnes 

      Versuchs mal mit anonymous@t-online.de und einem x-beliebigen Passwort, das muß am eigenen Anschluß auch funktionieren.

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 :

       

      Schon probiert, funktioniert auch nicht.

      Dafür habe ich etwas gefunden. 3 Nachrichten vom April 2021 auf dem Anrufbeantworter des Routers, den ich gar nicht benutze, da die Telefone eigene ABs haben. Von der Telekom, dass mein Endgerät wohl nicht funktionieren wird. Klasse. Warum keine Nachrichten auf den Telefon-ABs waren ist mir schleierhaft, da die 10s früher als der Router dran gehen.

      Hatte schon ASUS angeschrieben mit dem Verdacht, dass da was nicht unterstützt wird. Mal sehen, ob da irgendetwas kommt. 
      Also wird es vorerst keine Lösung für das Problem geben.

      Dennoch danke für eure Ideen

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      habe das gleiche Problem mit dem gleichen Router seit einer Woche.

       

      Frage: Gibt es eventuell doch eine Lösung für das Problem?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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