VoIP mit ASUS DSL-AC87VG funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr
vor 4 Jahren
Hi,
seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die Telekom Telefonie (VoIP) über meinen Asus Router DSL-AC87VG nutzen. Alle 3 Nummern werden nicht registriert.
Ich habe bereits alles mögliche versucht, Firmware Update, Werksreset, alles neu eingeben... es tut sich nix. Internet funktioniert ganz normal. VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls. Der Hotline sind keine Störungen bekannt.
Telekom hatte irgendwann im April das DNS Verfahren auf DNS-SRV umgestellt. Damit hatte der Router jedoch keine Probleme. Daher denke ich dass DNS-SRV unterstützt wird.
Ist euch irgendetwas bekannt? Nutzt jemand ebenfalls diesen Router?
Vielen Dank für mögliche Antworten.
3020
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1958
0
3
277
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
unterstützt möglicherweise, aber auch konfiguriert?
Steht den ein Fehler im Log - welcher?
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
hi,
das Logfile gibt leider keinerlei Meldungen zu VoIP.
Mir ist nicht bekannt, dass ich DNS-SRV an dem Router irgendwie konfigurieren könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls.
Hast du bei PhonerLite auch mal als "bevorzugte Verbindungsart" TLS und TCP versucht?
0
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
@TheFirstOnes
Versuchs mal mit anonymous@t-online.de und einem x-beliebigen Passwort, das muß am eigenen Anschluß auch funktionieren.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957 :
Schon probiert, funktioniert auch nicht.
Dafür habe ich etwas gefunden. 3 Nachrichten vom April 2021 auf dem Anrufbeantworter des Routers, den ich gar nicht benutze, da die Telefone eigene ABs haben. Von der Telekom, dass mein Endgerät wohl nicht funktionieren wird. Klasse. Warum keine Nachrichten auf den Telefon-ABs waren ist mir schleierhaft, da die 10s früher als der Router dran gehen.
Hatte schon ASUS angeschrieben mit dem Verdacht, dass da was nicht unterstützt wird. Mal sehen, ob da irgendetwas kommt.
Also wird es vorerst keine Lösung für das Problem geben.
Dennoch danke für eure Ideen
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem gleichen Router seit einer Woche.
Frage: Gibt es eventuell doch eine Lösung für das Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von