VoIP Probleme mit Speedport 724 und FritzBox 7390 bzw. HomeTalk

12 years ago

Was muss ich tun, damit HomeTalk im gesamten WLAN funktioniert?

Hintergrund: Ich nutze den Speedport 724 als Router/Modem sowie eine FritzBox 7390, die die Internetverbindung des Speedport nutzt. Beide Boxen sind im gleichen Subnetz. DHCP wird vom Speedport bereitgestellt. Bei beiden Boxen sind WLANS eingerichtet. Der Internetzugriff funktioniert von beiden WLANs.

Die HomeTalk App funktioniert, wenn ich mich am Speedport WLAN anmelde, aber nicht, wenn ich mich über die FritzBox im WLAN verbinde. Die Registrierung schlägt in diesem Fall fehl.

Danke für die Hilfe!

30940

0

281

    • 12 years ago

      Hallo VKR-F1,

      Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?


      Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?

      Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?


      Nein, das ist nicht möglich.

      Die VoIP-Nummern unserer IP-Anschlüsse können zwar mit beliebiger VoIP-Software genutzt werden, aber ausschließlich von Telekom-DSL-Anschlüssen aus. Mobilfunk, Hotspots und Anschlüsse anderer Anbieter sind ausgeschlossen.

      Es geht also grundsätzlich nicht, weder mit Home Talk, noch mit der Android-App.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Telekom Team,

      gestern hab ich mir im T-Punt einen Speedport W724V gekauft,unwissentlich der Unterschiede zwischen Typ A und Typ B.
      Kurz gesagt ich habe natürlich den Typ A eingepackt bekommen.

      Die Probleme die hier beschrieben sind hab ich jetzt auch.

      Hinter der W724V im Arbeitszimmer, hängt eine Etage weiter oben, über LAN, eine FB7270 über die man auch Super Telefonieren konnte.

      Kann ich jetzt einfach die Box im T-Punkt umtauschen oder muss ich den Ungleichtausch veranlassen?

      Ich hab schon mal die mail an foren.foren@telekom geschickt.

      MfG

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Telekom Team,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade das dies nicht möglich ist, weil dies nach meiner Meinung die Killerapplikation für den VoIP Anschluss schlechthin wäre, seinen Festnetzanschluss immer am Handy dabei zu haben. Könnten sie mir den technischen Hintergrund dazu erklären? Bandbreite sollte ja dank LTE nicht das Problem sein, und das Internet anderer Anbieter ist ja auch nicht anders als das der Telekom zuhause.
      Würde es evtl. funktionieren wenn ich zu einem T-Mobile LTE Vertrag wechseln würde?


      Hallo VKR-F1, Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?


      Hallo VKR-F1,


      Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?

      Hallo VKR-F1,


      Deshalb meine Frage allgemein, ist es prinzipiell möglich einen VoIP Telekom Anschluss im UMTS/ LTE Daten-Netz zu nutzen?


      Nein, das ist nicht möglich.

      Die VoIP-Nummern unserer IP-Anschlüsse können zwar mit beliebiger VoIP-Software genutzt werden, aber ausschließlich von Telekom-DSL-Anschlüssen aus. Mobilfunk, Hotspots und Anschlüsse anderer Anbieter sind ausgeschlossen.

      Es geht also grundsätzlich nicht, weder mit Home Talk, noch mit der Android-App.

      0

      0

    • 12 years ago

      So eben Tausch beantragt. Mal abwarten.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo nr2013,

      Ihre Mail ist angekommen und dementsprechend bearbeitet.

      Sorry, die Rückmeldung haben wir bis jetzt verpasst.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo VKR-F1,

      die Technik ist einfach noch nicht so weit. Auf der diesjährigen IFA in Berlin hat die Telekom "VOLTE", also Voice over LTE erstmals demonstriert.

      Einfach mal nach "Volte Telekom ifa" googeln, dann finden Sie viele interessante Infos dazu.

      Würde es evtl. funktionieren wenn ich zu einem T-Mobile LTE Vertrag wechseln würde?

      Würde es evtl. funktionieren wenn ich zu einem T-Mobile LTE Vertrag wechseln würde?
      Würde es evtl. funktionieren wenn ich zu einem T-Mobile LTE Vertrag wechseln würde?


      Zurzeit noch nicht....

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Telekom Team

      Ist meine Mail angekommen?

      Mfg, Andreas

      0

      0

    • 12 years ago

      Ist meine Mail angekommen?

      Ist meine Mail angekommen?
      Ist meine Mail angekommen?

      Ist angekommen. Wir kümmern uns darum.

      0

      0

    • 12 years ago

      liebes Telekom Team ist meine Mail von vorgestern angekommen? ich hatte einen Ungleichstausch speedport w724v Typ A gegen Typ B beauftragt und alle Daten weiter geleitet danke und liebe Grüße

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Telekom.

      Habt ihr schon einen zwischenstand zwecks Tausch?

      Gruß, Andreas

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from