Gelöst

Voip-Sip einstellung für Fanvil W611W V2 WLAN Telefon

vor 7 Monaten

Hallo Leute,

Vor Kurzem habe ich mein Internet auf Glasfaser bei Deutsche Telekom umgestellt. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Telekom/Glasfaser > Telekom/Glasfaser Modem2 > Ubiquiti Cloud Gateway Max > Ubiquiti USW-Lite16 PoE Switch > 3 x Ubiquiti U7 Pro Access Point > Linkvil W611W V2 WiFi Mobiltelefon

Ich habe das Telefon erfolgreich mit dem Internet über WLAN verbunden. Leider konnte ich das Telefon aber nicht in Betrieb nehmen. Nachdem ich die SIP-Einstellungen, die ich im Internet gefunden habe, eingegeben habe, verbindet sich das Telefon nicht mit der Telekom und funktioniert nicht. Ich brauche dringend eure Hilfe, um herauszufinden, wo das Problem liegt. 

 

Ich bin in diesem Bereich völlig unerfahren und habe keinerlei Kenntnisse. Ich habe die Telekom kontaktiert und nach SIP-Informationen gefragt bzw. um Unterstützung gebeten. Leider konnte mir die Telekom in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Daraufhin habe ich angefangen, selbst im Internet zu recherchieren, bin jedoch auch mit den gefundenen Informationen zu keiner Lösung gekommen.

Screenshot_20240929_144543.jpg

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @Ozzy24 ,

      Screenshots deiner Einstellungen im W611W wären von Vorteil.

      Persönliche Daten in Teilen ausxen.

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    • vor 7 Monaten

      Ich habe all diese Schritte bereits ausprobiert, aber sie haben leider keine Lösung gebracht. Ich sende auch einen Screenshot aus dem Web-Interface des Telefons.

      linkvil-2.jpg

      linkvil.jpg

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Ozzy24 

       

      Ich würde dir noch empfehlen, im Telefon ein Keep-Alive einzustellen (30 s), um den State in der Firewall offenzuhalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke für den Hinweis! Im Telefon habe ich unter Erweiterte Einstellungen Keep-Alive Typ:UDP und Keep-Alive Intervall auf 30 sekunden geändert.(s. screenshot)

      Vielen Dank!

      keep-alive.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Ozzy24,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Schön, dass du schon so tolle Tipps erhalten hast. Kann ich überhaupt noch weiterhelfen oder ist dein Anliegen für dich nun erst einmal geklärt? 😊

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Ozzy24 

      In der Beschreibung zum W611W steht, daß man den DNS-Mode auf A, SRV, NAPTR einstellen kann.

      Du mußt mindestens SRV nutzen, sonst wird tel.t-online.de nicht aufgelöst.

       

      Am eigenen Anschluß nutzt du zur Athentifizierung einfach anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort.

       

      Hat dein Router ein SIP-ALG, das man gegebenenfalls deaktivieren kann?

      Ohne SIP-ALG würde ich noch STUN aktivieren.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von