Gelöst

VOIP Telefon Einstellungen für SIP, RTP, NAT bei Telekom wg. Abbrüchen

vor 7 Jahren

SNOM 370 / Speedport W921V / Server tel.t-online.de

Nach ein paar Minuten kommt es zu Gesprächsabbrüchen. Das VOIP Telefon registriert sich selbst am SIP Server, im Router dagegen habe ich die Nummer gelöscht um Doppelregistrierung zu vermeiden.

Bin kein echter Experte, bei Port-Forwarding etc. komme ich ins schwimmen. Was wären die richtigen Paramater, die der SIP Server erwartet und die ich beim VOIP Telefon eintragen sollte für SIP Port, RTP, NAT ? Ich hänge die Maske des SNOM 370 an, vielleicht sieht jemand eine Ursache für die Abbrüche?? Ich wäre sehr froh!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    das würde mich sehr freuen! https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-Telefonie-Verbindung-bricht-ab-Nicht-bei-VENTENGO/td-p/2748288

     

    Hier habe ich alle Einstellungen anonymisiert und als Screenshot abgelegt. Ich bin leider mit meinem begrenzten Wissen mit allem durch, was mir so einfiel. Deutschland LAN (oder so ähnlich) wäre keine Lösung für meine 1-Telefon-Konstellation. Das ist wohl was für firmeneigene TK Anlagen.

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