Telefon Sinus A503i: Bei Anruf klingelt das Telefon nicht, es leuchtet nur das Display, dort erscheint links unten die Einstellung "Ruhe".

vor 6 Monaten

Telefon Sinus A503i:  Bei Anruf klingelt das Telefon nicht, es leuchtet nur das Display, dort erscheint links unten die Einstellung "Ruhe". Diese Einstellung kann ich nicht deaktivieren. Zurücksetzen des Mobilteils hat das Problem auch nicht gelöst. Was kann ich tun? - Vielen Dank

20240622_184520 (1).jpg

125

7

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hast Du auch schon mal länger diese Taste gedrückt?

    muc80337_2_0-1719077830906.png

     

    Und auch diese (das ist eine Softkey-Taste und die geht auf das "Ruhe" in Deinem Display)?

    muc80337_2_1-1719077904639.png

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    nein habe ich beides probiert,  es tut sich nichts

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Das Gespräch annehmen geht aber? Und den Außenlautsprecher / das Freisprechen kannst Du im Gespräch auch erfolgreich aktivieren?

     

    Du betreibst das Mobilteil an seiner eigenen Basis oder hast Du es an einer "fremden" DECT Basis angemeldet (z.B. an einem Speedport)?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich kann das Gespräch annehmen aber nicht das Freisprechen aktivieren. Das Gerät ist an einenTelekom Speedport angeschlossen  


    @Aein  schrieb:

    Telefon Sinus A503i:  Bei Anruf klingelt das Telefon nicht, es leuchtet nur das Display, dort erscheint links unten die Einstellung "Ruhe". Diese Einstellung kann ich nicht deaktivieren. Zurücksetzen des Mobilteils hat das Problem auch nicht gelöst. Was kann ich tun? - Vielen Dank


     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielleicht ist einfach der eingebaute Lautsprecher defekt, wenn auch Freisprechen nicht geht.

     

     

    @Aein  schrieb:
    Das Gerät ist an einenTelekom Speedport angeschlossen  

    Du meinst damit, dass die Sinus Basisstation per Kabel mit dem Speedport verbunden ist und das Mobilteil an der Sinus Basisstation angemeldet ist?

    (Wenn das Mobilteil an der Speedport Basisstation angemeldet wäre, dann wäre das eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ja,  korrekt. über Kabel mit Speedport verbunden. Ich habe soeben den Speedport auf die neuste Version aktualisiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Vielleicht ist ja wirklich der Lautsprecher defekt, aber warum kann ich die Einstellung "Ruhe" nicht deaktivieren? Wenn ich bei einem eingehenden Gespräch auf die Soft-Taste drücke, erscheint statt "Ruhe" "Abweisen" und das Gespräch wird abgebrochen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Aein,

     

    die Frage kann ich dir nicht beantworten. Wie alt ist denn dein Gerät schon? Es kann natürlich sein, das dies die ersten Alterserscheinungen sind. Am besten wendest du dich einmal direkt an V-Tech. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen