Solved

Telefon klingelt beim Empfänger nur bei uns nicht, wenn wir anrufen

3 years ago

Hallo!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine Tante hat sich ein neues Telefon (Gigaset AE 690 H ) gekauft.  Sieht aus, wie ein Mobilteil. Ganz normaler Anschluß, ohne Router ect.  Seit dieser Zeit haben wir folgendes Problem:

Meine Mutter ruft an, hat Rufzeichen. Beim Empfänger klingelt es nicht. Es blinkt aber eine Anzeige, dass jemand angerufen hat.

Bei allen anderen Anrufern, die (wie meine Mutter) bei meiner Tante im Telefonbuch gespeichert sind, klingelt es. Nur bei meiner Mutter nicht.

Nun ging es seit einer Weile hin und her. "Euer Telefon ist schuld, weil wir bei meiner Mutter die Rufnummer auf "Anonym" haben". Daran kann es nicht liegen, denn egal, wen meine Mutter anruft, erscheint zwar "anonym" aber es klingelt.  Habe auch schon bei Telekom um Rat gefragt. Da bekam ich die Antwort, dass bei meiner Tante sicher unser Eintrag blockiert wurde und deshalb nur Lampe leuchtet. 

 

Heute haben wir uns auf den Weg ( 200 km) gemacht, um das Telefon bei meiner Tante zu überprüfen. Ich muss dazu sagen, dass sie über 80 Jahre ist und nicht mal eine Tel.-Nr. speichern kann. Am Telefon gibt es gar keine Funktion, um zu blockieren eines Teilnehmers. Wir haben jetzt meine Mutter gelöscht und neu gespeichert. Wieder zu Hause angekommen ---> probiert und wieder kein Ruf.

 

Hat jemand noch eine Idee? Vorab schon mal Danke!

 

Gruss Gien

 

 

794

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Gien,

     

    laut Anleitung hat das Gerät eine Funktion zur Stummschaltung anonymer Anrufe.

     

    Mikko_0-1657477831616.png

     

    Ansonsten solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, die Rufnummernunterdrückung bei deiner Mutter zu deaktivieren.

    In der Regel ist das ja auch relativ einfach möglich.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Super, das es geklappt hat, danke für die Rückmeldung Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Super, das es geklappt hat, danke für die Rückmeldung Fröhlich

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from