Schnurgebundenes Telefon klingelt nur einmal an Speedport w724v
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach.
Auffällig: Nach dem ersten Klingeln ist es weiterhin möglich, den Anruf entgegenzunehmen, obwohl es nicht mehr klingelt.
Anrufbeantworter-Funktion an dem Gigaset-Telefon ist ausgeschaltet, andere Einstellungen wie Klingeltonlänge wurden überprüft.
Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
Speedport wurde nach Fehlersuche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.
Herzlichen Dank für jede Antwort!
462
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
137
0
3
14 years ago
22509
0
59
HARTMUTIX
1 year ago
Ich tippe eher auf einstellungen beim neuen gigatelefon lies die doku
Ebenso
https://service.gigaset.com/en/support/discussions/topics/75000007714
2
0
IMFalo
1 year ago
Hallo und Willkommen in der Community @Kist83 , ich würde mich hier direkt der Vermutung von @HARTMUTIX anschliessen, in dem " Gigaset Forum" sind in den letzten Tagen einige gleiche Probleme aufgetaucht, ich glaube nicht an den speedport, als Ursache.
1
0
Peuki
1 year ago
Hallo @Kist83,
ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach. ... Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach.
...
Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
3
1
Kist83
Answer
from
Peuki
1 year ago
Hallo Peuki,
beim Abschlusstausch beider Telefone klingelt das Gigaset weiterhin nur einmal.
Vielen Dank für alle schnellen Antworten, ich hoffe, dass sich bei Gigaset doch noch eine Lösung ergibt!
2
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
HARTMUTIX
1 year ago
Verfolg einfach die obige gigaset community
2
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Hallo @Kist83,
vielen Dank für das schnelle Feedback zu dem Test.
Das deutet wirklich darauf hin, dass es an dem Telefon liegt.
Vielen Dank auch an @HARTMUTIX für die Verlinkung.
Sollte es in dem Forum zu keiner Lösung kommen, würde ich den Hersteller auch einmal direkt kontaktieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
jh-66
1 year ago
Hallo an Kist83 und alle anderen,
das Problem hatte ich auch.
Es liegt an der Rufspannung des Klingelzeichens.
Es sollte zwischen 30-50 Volt leigen, Toleranzbereich. Beim Anschluß meiner Mutter kamen jedoch nur 27-29 Volt beim Klingeln raus.
Bei dem Gigaset gibt es nicht veröffentliche Programmier Codes.
Folgendes habe ich vom Gigaset-Support erhalten.
---Anfang
Ihr Desk800A klingelt nur einmal. Der Ruf lässt sich jedoch entgegennehmen.
Für einige Router ist es erforderlich eine Einstellung in Ihrem Telefon vorzunehmen. Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.
- Drücken Sie die Menütaste
- Geben Sie "1" ein
- Geben Sie # 6 ein (Auf dem Display sollte nun 1 # 6 5 angezeigt werden)
- Geben Sie "8" ein
- Drücken Sie erneut die Menütaste
Ende---
Kleiner Hinweis: Bei mir ging die 1 im Display nicht mehr weg. Einmal Telefon stromlos machen und wieder anstecken. Dann passte die Anzeige auch wieder.
Wenn jemand rausbekommt wie man die 1 wegbekommt ohne Stromstecker ziehen bitte Info zurück.
Hoffe es klappt bei euch auch.
Schöne Grüße
Jürgen
2
0
HARTMUTIX
1 year ago
Wusste gar nicht wie komplex Telefonieren heutzutage ist..Meine Oma wär da gescheitert
..ihr telefon hing an der Wand und ging nur über Fräulein vom Amt...
Danke für die .hoffentliche. Lösung..
0
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Vielen Dank für die Anleitung @jh-66
@Kist83: Bitte testen Sie das doch mal.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Unlogged in user
Ask
from
Kist83