Schnurgebundenes Telefon klingelt nur einmal an Speedport w724v

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach. 

 

Auffällig: Nach dem ersten Klingeln ist es weiterhin möglich, den Anruf entgegenzunehmen, obwohl es nicht mehr klingelt.

 

Anrufbeantworter-Funktion an dem Gigaset-Telefon ist ausgeschaltet, andere Einstellungen wie Klingeltonlänge wurden überprüft. 

 

Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

 

Speedport wurde nach Fehlersuche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.

 

Herzlichen Dank für jede Antwort!

 

 

497

9

    • 1 year ago

      Ich tippe eher auf einstellungen beim neuen gigatelefon lies die doku

       

      Ebenso

       

      https://service.gigaset.com/en/support/discussions/topics/75000007714

      0

    • 1 year ago

      Hallo und Willkommen in der Community @Kist83 , ich würde mich hier direkt der Vermutung von @HARTMUTIX  anschliessen, in dem  " Gigaset Forum" sind in den letzten Tagen einige gleiche Probleme aufgetaucht, ich glaube nicht an den speedport, als Ursache.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Kist83,

       

      Kist83

      ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach. ... Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

      ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach. 

      ...

      Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

      Kist83

      ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ein neues schnurgebundenes Telefon (Gigaset Desk 800 A) zum Betrieb an einen Speedport W724V klingelt nur ein einziges Mal, während das zweite angeschlossene ebenfalls schnurgebundene Telefon klingelt, wie es soll, nämlich mehrfach. 

      ...

      Da ich bei dem neuen Telefon keinen Ansatzpunkt mehr habe, woran das Verhalten liegen könnte, ist meine Frage nun, ob ich am Speedport eine Einstellung übersehen haben könnte und bin für jeden Tipp dankbar.


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Was passiert, wenn die Telefone einmal am Router anschlusstechnisch getauscht werden, also das Gigaset an der TAE -Buchse angeschlossen wird, an dem das andere Telefon angeschlossen ist und umgekehrt...? Funktioniert es dann, oder klingelt es auch nur einmal? Wie verhält sich dann das anderes Telefon?
      • Je nach Ergebnis können wir den "Übeltäter" identifizieren. Zwinkernd

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Peuki,

       

      beim Abschlusstausch beider Telefone klingelt das Gigaset weiterhin nur einmal. 

       

      Vielen Dank für alle schnellen Antworten, ich hoffe, dass sich bei Gigaset doch noch eine Lösung ergibt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Verfolg einfach die obige gigaset community

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kist83,

       

      vielen Dank für das schnelle Feedback zu dem Test. 

      Das deutet wirklich darauf hin, dass es an dem Telefon liegt. 

      Vielen Dank auch an @HARTMUTIX für die Verlinkung. 

      Sollte es in dem Forum zu keiner Lösung kommen, würde ich den Hersteller auch einmal direkt kontaktieren. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo an Kist83 und alle anderen,

       

      das Problem hatte ich auch.

      Es liegt an der Rufspannung des Klingelzeichens.

      Es sollte zwischen 30-50 Volt leigen, Toleranzbereich. Beim Anschluß meiner Mutter kamen jedoch nur 27-29 Volt beim Klingeln raus.

      Bei dem Gigaset gibt es nicht veröffentliche Programmier Codes.

      Folgendes habe ich vom Gigaset-Support erhalten.

      ---Anfang

      ​Ihr Desk800A klingelt nur einmal. Der Ruf lässt sich jedoch entgegennehmen.

       

      Für einige Router ist es erforderlich eine Einstellung in Ihrem Telefon vorzunehmen. Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

       

      - Drücken Sie die Menütaste
      - Geben Sie "1" ein
      - Geben Sie # 6 ein (Auf dem Display sollte nun 1 # 6 5 angezeigt werden)
      - Geben Sie "8" ein
      - Drücken Sie erneut die Menütaste

      Ende---

      Kleiner Hinweis: Bei mir ging die 1 im Display nicht mehr weg. Einmal Telefon stromlos machen und wieder anstecken. Dann passte die Anzeige auch wieder.

      Wenn jemand rausbekommt wie man die 1 wegbekommt ohne Stromstecker ziehen bitte Info zurück.

       

      Hoffe es klappt bei euch auch.

      Schöne Grüße

      Jürgen

      0

    • 1 year ago

      Wusste gar nicht wie komplex Telefonieren heutzutage ist..Meine Oma wär da gescheitert

      ..ihr telefon hing an der Wand und ging nur über Fräulein vom Amt...

       

      Danke für die .hoffentliche. Lösung..

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die Anleitung @jh-66

       

      @Kist83: Bitte testen Sie das doch mal. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from