Gelöst
Voip-Sip einstellung für Fanvil W611W V2 WLAN Telefon
vor einem Jahr
Hallo Leute,
Vor Kurzem habe ich mein Internet auf Glasfaser bei Deutsche Telekom umgestellt. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Telekom/Glasfaser > Telekom/Glasfaser Modem2 > Ubiquiti Cloud Gateway Max > Ubiquiti USW-Lite16 PoE Switch > 3 x Ubiquiti U7 Pro Access Point > Linkvil W611W V2 WiFi Mobiltelefon
Ich habe das Telefon erfolgreich mit dem Internet über WLAN verbunden. Leider konnte ich das Telefon aber nicht in Betrieb nehmen. Nachdem ich die SIP-Einstellungen, die ich im Internet gefunden habe, eingegeben habe, verbindet sich das Telefon nicht mit der Telekom und funktioniert nicht. Ich brauche dringend eure Hilfe, um herauszufinden, wo das Problem liegt.
Screenshot_20240929_144543.jpg
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vor einem Jahr
@Ozzy24: Diese Seiten helfen Dir nicht weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Hallo @Ozzy24 ,
Screenshots deiner Einstellungen im W611W wären von Vorteil.
Persönliche Daten in Teilen ausxen.
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vor einem Jahr
Ich habe all diese Schritte bereits ausprobiert, aber sie haben leider keine Lösung gebracht. Ich sende auch einen Screenshot aus dem Web-Interface des Telefons.
linkvil-2.jpg
linkvil.jpg
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von
vor einem Jahr
@Ozzy24
Ich würde dir noch empfehlen, im Telefon ein Keep-Alive einzustellen (30 s), um den State in der Firewall offenzuhalten.
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis! Im Telefon habe ich unter Erweiterte Einstellungen Keep-Alive Typ:UDP und Keep-Alive Intervall auf 30 sekunden geändert.(s. screenshot)
Vielen Dank!
keep-alive.jpg
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von
vor einem Jahr
Hallo @Ozzy24,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Schön, dass du schon so tolle Tipps erhalten hast. Kann ich überhaupt noch weiterhelfen oder ist dein Anliegen für dich nun erst einmal geklärt? 😊
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Ozzy24
In der Beschreibung zum W611W steht, daß man den DNS-Mode auf A, SRV, NAPTR einstellen kann.
Du mußt mindestens SRV nutzen, sonst wird tel.t-online.de nicht aufgelöst.
Am eigenen Anschluß nutzt du zur Athentifizierung einfach anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort.
Hat dein Router ein SIP-ALG, das man gegebenenfalls deaktivieren kann?
Ohne SIP-ALG würde ich noch STUN aktivieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von