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VoIP Telefon klingelt nicht

8 years ago

Nach Umstellung auf VoIP habe ich bisher über den ISDN Port am Speedlink 5501 mit dem Gigaset DX800A all in one ohne Probleme telefoniert. Nun habe ich das Gigaset SL450 A GO installiert (Autoinstallation) als "echtes" VoIP-Telefon am gleichem Router über eine LAN-Buchse. Ich kann telefonieren, eingehende Anrufe erreichen mich jedoch nicht. In der Leitung klingelt es, jedoch nicht mein Telefon. Der interne AB wird auch nicht aktiv.

 

Einrichtungsassistent am Speedport erneut ausgeführt. Keine Änderung der Situation. Ankommende Anrufe werden im Router angezeigt, Telefon klingelt jedoch nicht...

 

Danke für Unterstützung in dieser Angelegenheit

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      8 years ago

      Hallo, ja. Alles auf neuestem Stand.

       

      Habe das Problem halbwegs gelöst. Über die Webkonfig des Telefons habe ich gesehen, dass die Umleitung auf mein Handy aktiv war, obwohl ich es im Telefon selbst deaktiviert hatte. Nach ausschalten in der Konfig. hat es wieder geklingelt. Leider taucht das nächste Problem auf: Über das Telefon lässt sich die Rufumleitung nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Das geht nur im Browser in der speedlink-Oberfläche. Was nat. umständlicher ist.

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      8 years ago

      @Higgins1

       

      Selbstverständlich geht das - hier die Beschreibung Seite 71:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

       

      Mit dem Telefon ist die Rufumleitung auch  direkt im Netz möglich, siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten

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