Gelöst
Voip und Gesprächsabbrüche
vor 9 Jahren
Guten Tag,
wir haben am 08.02.2016 von ISDN auf VOIP umgestellt und dafür einen Speedlink 6501 mit der Firmware 4.38.2.06.04 erhalten. Der Speedlink hängt vor einer Telefonanlage Comfort Pro S und ist via S0-Bus verbunden. Der Speedlink ist gemäß Anleitung auch nicht im Telefonanlagenmodus.
Vor der Umstellung funktionierte die Telefonanlage einwandfrei.
Nach der Umstellung treten sporadisch Gesprächsabbrüche auf und Wählversuche werden ab und zu nach wählen der ersten drei bis vier Ziffer mit der Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" abgebrochen. Ein wiederholtes wählen führt dann auch erst nach ca. 10 weiteren Versuchen zum Ziel. Die Rufnummerneingabe über das Netzwerk und den Telefonieassistenten der Anlage funktioniert jedoch auf Anhieb.
Weiß jemand Hilfe?
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vor 9 Jahren
Kommt es auch zum Abbruch der Internet Verbindung, oder gibt es nur mit der Telefonie Probleme?
Der Speedlink hat doch sicher eine Info - Anzeige an der man die SIP-Registrierung der Telefonie prüfen kann.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Internetverbindung läuft ohne Probleme und Ausfälle.
Die LED für die SIP-Registrierung leuchtet permanent grün, als wäre alles in Ordnung.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn die Telefonanlage mit einem längeren ISDN-Kabel am Speedlink angeschlossen ist oder wenn weitere ISDN-Geräte am Speedlink angeschlossen sind, das muss eine korrekte Terminierung des ISDN-Netzwerks durchgeführt werden. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ISDN_S0Bus.svg
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Einziger Teilnehmer ist die Telefonanlage und die ist mit einem 1m langem Patchkabel mit dem Speedlink verbunden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Thomas-GmbH,
es gab hier in letzter Zeit häufiger Problemberichte von VoIP mit der Firmware 4.38.2.06.04.
Probiert mal die neuere 4.38.2.06.05 aus. Vielleicht hilft es.
MfG
Patrick
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Hinweis. Habe die aktuelle Firmware geladen und beobachte ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Ich werde berichten ob es geholfen hat.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Bisher sind kaum noch Gesprächsabbrüche aufgetreten, die wenigen liegen dann wohl nicht an unserer Anlage.
Das Problem mit dem Anwählen bleibt, ist jedoch tolerierbar.
Danke an PatrickKnott
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von