Gelöst

Voip und Gesprächsabbrüche

vor 9 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben am 08.02.2016 von ISDN auf VOIP umgestellt und dafür einen Speedlink 6501 mit der Firmware 4.38.2.06.04 erhalten. Der Speedlink hängt vor einer Telefonanlage Comfort Pro S und ist via S0-Bus verbunden. Der Speedlink ist gemäß Anleitung auch nicht im Telefonanlagenmodus.

Vor der Umstellung funktionierte die Telefonanlage einwandfrei.

Nach der Umstellung treten sporadisch Gesprächsabbrüche auf und Wählversuche werden ab und zu nach wählen der ersten drei bis vier Ziffer mit der Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" abgebrochen.  Ein wiederholtes wählen führt dann auch erst nach ca. 10 weiteren Versuchen zum Ziel. Die Rufnummerneingabe über das Netzwerk und den Telefonieassistenten der Anlage funktioniert jedoch auf Anhieb.

 

Weiß jemand Hilfe?

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    • vor 9 Jahren

      Kommt es auch zum Abbruch der Internet Verbindung, oder gibt es nur mit der Telefonie Probleme?

      Der Speedlink hat doch sicher eine Info - Anzeige an der man die SIP-Registrierung der Telefonie prüfen kann.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Thomas-GmbH,

      willkommen in unserer Community. Mit den Gesprächsabbrüchen ist eine ärgerliche Sache. Warum die Gespräche abbrechen, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
      Hatten Sie dazu schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen aus der Technik.

      Gruß Jörg D.



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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Biseher noch nicht. Wird dann wohl der nächste Schritt sein.

      Aufgefallen ist uns noch, dass die Gesprächsabbrüche nur bei abgehenden Anrufen auftreten.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Thomas-GmbH, danke für Ihre Rückmeldung. Eine Störung können Sie hier online melden: http://bit.ly/1MDQaiJ

      Wenn Sie Unterstützung dazu benötigen, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Thomas-GmbH,

       

      es gab hier in letzter Zeit häufiger Problemberichte von VoIP mit der Firmware 4.38.2.06.04.

       

      Probiert mal die neuere 4.38.2.06.05 aus. Vielleicht hilft es.

       

      MfG

      Patrick

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für den Hinweis. Habe die aktuelle Firmware geladen und beobachte ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Ich werde berichten ob es geholfen hat.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bisher sind kaum noch Gesprächsabbrüche aufgetreten, die wenigen liegen dann wohl nicht an unserer Anlage.

      Das Problem mit dem Anwählen bleibt, ist jedoch tolerierbar.

       

      Danke an PatrickKnott

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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