Von Kombipaket als Geschäftskunde (GK) zu 100MBit/s+ Angebot mit Telefonie-Flat als GK oder PK wechseln

4 months ago

Hallo,

 

ich möchte gerne meinen aktuell sehr alten Telekomvertrag wechseln.

Dabei will ich von meinem bisherigen Kombipaket aus "Mobilfunk-Vertrag" & "Festnetz inkl. Internet-Vertrag" als Geschäftskunde zu einem ausschließlichem Internetvertrag wechseln, da mir der Mobilfunk-Teil des Vertrags zu teuer ist und ich damit nicht genügend anfangen kann.

 

Der Wunsch-Tarif wäre 100MBit/s und mit einer Telefonie-Flat (also für deutsche Fest- und Mobilfunknetz) ausgestattet.

Für mich ist es dabei nicht relevant, ob ich dies als Geschäftskunde oder als Privatkunde abschließe.

 

Ich habe bereits mit dem Support geschrieben und wir konnten drei Varianten erörtern:

 

Variante 1 - 100MBit/s Vertrag + Telefonie-Flat als Privatkunde:
Monat 1-6: 19,95€ + 19,95€ = 39,90€
ab Monat 7: 47,95€ + 19,95€ = 67,90€
Dazu: 100€ Gutschrift

 

Variante 2 - 250MBit/s Vertrag (Telefonie-Flat inkl.) als Privatkunde:
Ab Monat 1: 54,95€

 

Variante 3 - Company Start 100 (Mobilfunkflat inkl. Aktion) als Geschäftskunde:
Ab Monat 1: 59,44€ brutto

 

 

Auf 24 Monate Vertragslaufzeit wäre Variante 2 die billigste, aber mir wurde gesagt, dass bei mir keine 250MBit/s möglich seien, somit wäre dieser Vertrag auch gewissermaßen unrentabel, da für ungenutzte Leistungen bezahlt wird.

 

Da bisher noch kein zufriedenstellendes Angebot gemacht wurde schaue ich mich derzeit auf dem Markt um.

Muss man zuerst kündigen, bevor ein gutes Angebot gemacht wird, oder gibt es für weit über 10 Jahre lange Bestandskunden zumindest zur Black Friday Zeit gute Deals?

 

Ich hoffe auf Hilfe und Aufklärung.

 

Liebe Grüße

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4 months ago

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  • 4 months ago

    Hallo @Ro Ma,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Wir helfen gerne weiter. 

    Wann können wir Sie am besten telefonisch erreichen?

    Wir besprechen das Ganze telefonisch.

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

     

    0

  • 4 months ago

    Ich bin ab jetzt telefonisch erreichbar.

    Danke für ihre Antwort.

    Liebe Grüße

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Ro Ma,

     

    vielen Dank für die Nachricht und das Interesse an einem Tarifwechsel.🙂

    Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Den Tarifwechsel habe ich eingestellt. Die Auftragsbestätigung kommt dazu per E-Mail. 

    Hier kann die Kündigung für den Mobilfunkvertrag eingestellt werden.

    Bei Fragen helfe ich gern weiter. 

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Ich habe nun über den zur Verfügung gestellten Link den Mobilfunkvertrag gekündigt, allerdings stand keine "Opt-In" Option wie von Ihnen erwähnt zur Auswahl.

    Die Rufnummer zu behalten wäre schon gut, ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht was in der Bestätigungsemail stehen wird

    ("Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen, sodass Sie innerhalb der nächsten Tage von uns eine Antwort erhalten").

     

    Erhalte ich da noch was nachträglich, oder wie läuft das ab?

    Eine kurze Erklärung in Textform dürfte genügen.

     

    Nochmals danke und einen schönen Tag noch.

     

    Liebe Grüße

    7

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Ro Ma,

     

    ja, das funktioniert. Ich richte dir die Option Opt-In selbstverständlich ein. Hast du sonst noch etwas auf dem Herzen?

     

    Lieben Gruß

    Susanne

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Susanne L. ,

     

    nein, alles andere ist bereits geregelt 👍 bekomme ich bezüglich der Opt-In Option eine Email, eine SMS, einen Brief, einen Link, oder wie läuft das ab?

     

    LG

    Answer

    from

    4 months ago

    @Ro Ma

    super😀, dass so weit alles geklärt ist.

    Die Option Opt-In wird dem Vertragspartner sofort per SMS bestätigt. 

     

    Lieben Gruß

    Susanne

    Unlogged in user

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