Solved

Von Speedport Hybrid auf Speedport Smart3 gewechselt nun keine Telefonie mehr möglich

5 years ago

Einen schönen Guten Morgen,

 

um Mesh zu nutzen, habe ich mich entschieden einen neuen Speedport Smart3 Router zu bestellen.

Mein alter Router ist der Speedport Hybrid:

Telefone die angemeldet waren sind 2 x Speedphone 701 ohne Probleme nutzbar.

 

Nun kommt das Problem, ich kann machen was ich will in der Benutzeroberfläche vom Speedport Smart3 wird meine Telefonie als aus gekennzeichnet, auch ein Versuch anzurufen führt immer wieder nur zu dem Text " Eine Verbindung zum Telefonieserver ist zur Zeit nicht möglich"Ich hab auch schon 20 Neustarts gemacht daran liegt es nicht.

Beim Speedport Hybrid steht auch über den Rufnummer (Telekom (Benutzername xxx-xxx@t-online.de das steht beim Smart3 nicht.

 

Ich bin kein IT Spezialist, aber bis dato hab ich das immer selber hinbekommen.

 

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Gruß

 

MarkusP

 

226

7

    • 5 years ago

      Hallo @Markus Pawlinsky ,

      warum legst du deine Rufnummern im Smart3 nicht einfach an?

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Rufnummern werden automatisch übernommen

      Answer

      from

      5 years ago

      @Markus Pawlinsky 

      Expertenmodus im Smart3 einschalten (Einstellungen -> Ansicht).

      Dann unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom Rufnummern.

      Falls dort Stufe 2 aktiv sein sollte, dann auf Stufe 1 oder Aus einstellen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Markus Pawlinsky 

      Expertenmodus im Smart3 einschalten (Einstellungen -> Ansicht).

      Dann unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom Rufnummern.

      Falls dort Stufe 2 aktiv sein sollte, dann auf Stufe 1 oder Aus einstellen.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Markus Pawlinsky,

      konnte Ihnen der Hinweis von @wari1957 weiterhelfen? Ist die Firmware, sowohl des Routers, als auch der Speedphones auf er aktuellsten Version und sind die Speedphones korrekt mit dem Router verbunden?
      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung und schaue mir das gerne näher an.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nun läuft alles Prima,ach der Rückstellung der Automatik konnte ich die Rufnummern manuell eingeben und was Wichtig war, die Zugangsdaten zum Telefonieserver, die werden wohl nicht automatisch an dem neuen Router übertragen

       

      Beim Speedport Hybrid kann man den Server noch manuell einstellen.

       

      Aber meinen besten Dank an die Community für die Hilfe

       

      Gruß Markus P

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nun läuft alles Prima,ach der Rückstellung der Automatik konnte ich die Rufnummern manuell eingeben und was Wichtig war, die Zugangsdaten zum Telefonieserver, die werden wohl nicht automatisch an dem neuen Router übertragen

       

      Beim Speedport Hybrid kann man den Server noch manuell einstellen.

       

      Aber meinen besten Dank an die Community für die Hilfe

       

      Gruß Markus P

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from