Gelöst
Von statischer IP auf dynamische IP wechseln
vor 8 Jahren
Hallo Telekomhilft-Community,
ich habe eine (möglicherweise eher ungewöhnliche) Frage: Und zwar habe ich meinen bisherigen DSL-Vertrag von Privat auf Business umgestellt. Grund hierfür war in erster Linie die bessere Reaktionszeit bei einem Ausfall. Im Rahmen der Umstellung habe ich außerdem eine feste IP erhalten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die IP wieder auf dynamisch zu ändern? Eine feste IP benötige ich nicht und ist für mich mit einigen Privacy-Punkten nicht so optimal (ich setze auf Firefox mit Agent Spoofing, uBlock Origin usw, um es Google und anderen Datenkraken nicht so einfacher zu machen. All diese Maßnahmen sind natürlich albern, wenn ich immer dieselbe IP benutze).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex
11144
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6387
0
2
vor einem Jahr
290
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Sie können sie im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter-festnetz ) unter dem Punkt "feste IP-Adresse" deaktivieren und Ihren Anschluss somit wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen.
Viele Grüße
Svenja B.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok, prima und danke für die schnelle Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von