Gelöst
Von statischer IP auf dynamische IP wechseln
vor 8 Jahren
Hallo Telekomhilft-Community,
ich habe eine (möglicherweise eher ungewöhnliche) Frage: Und zwar habe ich meinen bisherigen DSL-Vertrag von Privat auf Business umgestellt. Grund hierfür war in erster Linie die bessere Reaktionszeit bei einem Ausfall. Im Rahmen der Umstellung habe ich außerdem eine feste IP erhalten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die IP wieder auf dynamisch zu ändern? Eine feste IP benötige ich nicht und ist für mich mit einigen Privacy-Punkten nicht so optimal (ich setze auf Firefox mit Agent Spoofing, uBlock Origin usw, um es Google und anderen Datenkraken nicht so einfacher zu machen. All diese Maßnahmen sind natürlich albern, wenn ich immer dieselbe IP benutze).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex
11110
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6357
0
2
vor 3 Jahren
384
0
2
Akzeptierte Lösung
Svenja B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
area57
vor 8 Jahren
Sie können sie im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter-festnetz ) unter dem Punkt "feste IP-Adresse" deaktivieren und Ihren Anschluss somit wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen.
Viele Grüße
Svenja B.
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
DasGenie
Antwort
von
Svenja B.
vor 5 Jahren
wird nichts kommen, druffnick kotzt sich schon in 2 anderen Threads über die Telekom aus, weil er mit der Lösung nicht zufrieden ist PS @druffnick den Punkt gibt es nur bei Geschäftskundenanschlüssen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja B.