Gelöst

Von statischer IP auf dynamische IP wechseln

vor 8 Jahren

Hallo Telekomhilft-Community,

 

ich habe eine (möglicherweise eher ungewöhnliche) Frage: Und zwar habe ich meinen bisherigen DSL-Vertrag von Privat auf Business umgestellt. Grund hierfür war in erster Linie die bessere Reaktionszeit bei einem Ausfall. Im Rahmen der Umstellung habe ich außerdem eine feste IP erhalten.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit, die IP wieder auf dynamisch zu ändern? Eine feste IP benötige ich nicht und ist für mich mit einigen Privacy-Punkten nicht so optimal (ich setze auf Firefox mit Agent Spoofing, uBlock Origin usw, um es Google und anderen Datenkraken nicht so einfacher zu machen. All diese Maßnahmen sind natürlich albern, wenn ich immer dieselbe IP benutze).

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Alex

11110

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Willkommen in der Business Community @alex-at-tkhilft17,

    Sie können sie im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter-festnetz ) unter dem Punkt "feste IP-Adresse" deaktivieren und Ihren Anschluss somit wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen.

    Viele Grüße
    Svenja B.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    wird nichts kommen, druffnick kotzt sich schon in 2 anderen Threads über die Telekom aus, weil er mit der Lösung nicht zufrieden ist PS @druffnick den Punkt gibt es nur bei Geschäftskundenanschlüssen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von