Von Telekom enttäuscht.

vor 5 Jahren

Meine Odyssee bei der Telekom. 

Es fing alles letztes Jahr im November an, als mir telefonisch ein Angebot für ein Festnetzanschluss unterbreitet wurde. Dieses nahm ich an, da es mir attraktiv erschien, obwohl ich bei meinem vorherigen Anbieter bis auf kleinere Probleme stabiles Internet hatte (3 Jahre lang).

Kurz darauf erhielt ich von meinem alten Anbieter die Kündigungsbestätigung. 

Da ich von der Telekom nichts mehr gehört habe rief ich den Service ca eine Woche vor dem anstehenden Wechsel an. Dort wurde mir gesagt, dass es keinen Auftrag gäbe, worauf ich meinte, dass ich jetzt einen Anschluß brauche und ob mir nicht ein Angebot gemacht werden könnte. Daraufhin meinte der Servicemitarbeiter, er habe ein Angebot von November das er mir unterbreiten kann. Fand ich schon sehr seltsam, daß ein Angebot vorliegt (welches ich angenommen hatte), aber kein Auftrag mehr.

Termin zur Freischaltung durch Techniker wurde ausgemacht (2 Wochen nachdem der Vertrag begann), mein alter Anbieter hat mir den alten Vertrag um 2 Wochen verlängert, da ich ja sonst ohne Anschluss wäre.

Der Techniker hat dann Anfang August den Anschluß freigeschaltet (ohne Probleme, Anschluß funktioniert, Vertrag läuft noch über alten Anbieter).

Mitte August läuft der Vertrag aus und im Router müssen die Zugangsdaten der Telekom eingegeben werden. (Diese habe ich vorab nicht erhalten und musste sie über die Servicehotline beantragen und zusenden lassen, ging zum Glück über Email).

Jetzt funktioniert alles ohne Probleme für 5 Tage (Dienstag nachts um 0 Uhr funktioniert es noch).

Am nächsten Tag (Mittwoch morgen um 6 Uhr) habe ich keinen Zugang mehr zum Internet (Router zeigt eine Verbindung zu DSL und Internet an, im Browser wird nur eine Telekom Seite angezeigt, die verlangt, dass ich mich im Netzwerk anmelde. Nach anklicken kommt: HTTP 500- the Server encountered an interna error() that prevented it from fulfilling this request. Weiterhin zeigt mir mein Router eine Verbindung zum Verteilerkasten in 230m an.)

Ich rufe den Service an, dort wird angeblich eine Verbindung bis zur Telefonbuchse gemessen, ich solle das DSL Kabel tauschen (wird erledigt), weiterhin nur eine Verbindung zur Telefonbuchse (laut Telekom). Termin für Techniker wird ausgemacht (für Freitag, findet nicht statt, da Techniker sich krank meldet). Neuer Termin für Montag. Techniker stellt ein Verkabelungsproblem fest, dass unterirdisch sein muss (wie kann das sein, dass mein Internet 3 Jahre lang funktionierte?). Er würde es so verdrahtet, dass es funktioniert, aber der andere Fehler müsse dennoch behoben werden. Der Techniker ist gegangen, ohne zu testen ob der Anschluß funktioniert und "überraschenderweise“ funktioniert es nicht.

Nach erneutem Anruf beim Service bekam ich für mein Mobiltelefon Datenvolumen gebucht, so dass ich dieses als Hotspot nutzen kann (was natürlich von der Datenübertragung nicht ausreicht, dass meine Frau von zuhause arbeiten kann oder ich in meiner Freizeit am PC spielen.)

Nun kommt dazu, dass die Telekom mir die erste Rechnung geschickt hat, in der mir ab dem 27.7. Leistungen berechnet werden, aber ich nur vom 14.8. bis zum 18.8. Leistung von der Telekom erhalten habe.

Jetzt frage ich mich, wie es sein kann, dass es innerhalb von 5 Tagen von funktionierendem Anschluss zu unterirdischem Verkabelungsfehler kommen kann (es gab keine Baustelle oder ähnliches) und warum mir Leistungen in Rechnung gestellt werden, die ich nicht erhalten habe.

 

657

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    494

    0

    5

    vor 5 Jahren

    in  

    431

    0

    3

    Gelöst

    in  

    353

    0

    3

    Gelöst

    in  

    459

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...