Gelöst
Vorname ändern (Vertragsanschrift)
vor 7 Jahren
Seit Jahren sehe ich im Kundencenter, daß Rechnungs- und Vertragsanschrift
änderbar sind.
Nö, sind sie (fast) nicht, wie ich bei Bedarf feststellte!
Man kann nur den Nachnamen ändern.
Andere Änderungen sind im Umzugsverfahren vorzunehmen.
Es kann folglich nicht eine Hausnummer 16 in 16a geändert werden, wenn
z.B. ein 'a' am Haus hinzugefügt wurde.
Auch Korrekturen, z.B. wegen Vertippens, sind nicht möglich.
Beispiel: Helmut, Hellmut, Helmuth, Hellmuth.
Aber eine Kopie des Personalausweises muß hochgeladen werden.
Da steht ja nun alles drin...
Ich wohne z.B. in 26b, wobei das 'b' im Einwohnermeldeamt unbekannt ist.
Das 'b' (und 'a') wurden privat an das Haus geschraubt.
In Personalausweisen fehlen folglich 'a' und 'b'.
Auch wenn zum Rufnamen (Vorname) weitere Vornamen hinzugefügt
werden müssen, so geht das nicht!
Der Vorname bzw. die Vornamen sind überhaupt gar nicht änderbar!
Ich muß 'Rufname' ändern in: 'Rufname Vorname2 Vorname3'
Wie mache ich das?
Telefonisch will ich das jedenfalls nicht.
1103
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
114
0
1
vor 7 Jahren
@maglite
auf der verlinkten Seite ist ein Link und beschrieben, was man aufrufen soll, wenn man ihn zur Namensänderung verwenden möchte. Diese Anweisung bitte befolgen. Mein Name hat sich geändert oder ist falsch geschrieben. Wie kann ich das ändern?
Machst du das, dann wirst du feststellen, dass du dabei zusätzlich auch noch das Formular passend für die gewünschte Adressänderung finden kannst. Wenn du die Augen offen hältst beim Anwenden der Anweisungen wirst du einen entsprechenden Punkt sozusagen unterwegs finden.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke -- aber schau:
Ich war auch schon über diesen zweiten Weg zum Formular
Namensänderung gelangt.
Aber ... siehe oben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das eine ist die Anleitung der Telekom als sozusagen Theorie, und das andere ist die Praxis, wenn man das dann durchzieht, was dann an Widerspruch in einem der weiteren Schritte sichtbar wird.
Schade für dich @maglite
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das eine ist die Anleitung der Telekom als sozusagen Theorie, und das andere ist die Praxis, wenn man das dann durchzieht, was dann an Widerspruch in einem der weiteren Schritte sichtbar wird. Schade für dich @maglite
Das eine ist die Anleitung der Telekom als sozusagen Theorie, und das andere ist die Praxis, wenn man das dann durchzieht, was dann an Widerspruch in einem der weiteren Schritte sichtbar wird.
Schade für dich @maglite
Da bleibt nur noch das Team.
Ich sah schon einige Male, daß jemand vom Team irgendwelche Namen
an irgendwelchen Stellen berichtigen konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @maglite,
wie telefonisch besprochen. Bitte ich zur Ergänzung der Vornamen mir eine Ausweiskopie per Kontaktformular zu senden.
Ich nehme dann entsprechendes vor.
Eine Änderung der Adresse ist nicht möglich, diese muss Identisch mit den Daten des Katasteramtes sein.
Gruß Sonja K.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @Florian24. Dann sollten wir am besten einmal miteinander telefonieren. Wann würde dir denn ein Anruf zeitlich passen? Freundliche Grüße Carolin K.
Hallo und guten Abend @Florian24.
Dann sollten wir am besten einmal miteinander telefonieren.
Wann würde dir denn ein Anruf zeitlich passen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich geb einen Kollegen bescheid, damit du dann kontaktiert wirst.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe es leider gerade erst geschafft dich anzurufen, hat leider nicht geklappt.
Bist du am Besten unter dem Hauptvertrag unter der hinterlegten Kundennummer zu erreichen? Sonst trage gerne eine Uhrzeit ins Profil ein.
Viele Grüße Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von