Vorstandsbeschwerde- 1 Monat Störung
3 years ago
Guten Tag meine Damen und Herren,
seit dem 21.06.2022 habe ich kein Internet, damit kein Telefon, kein TV.
Zuerst dachte ich noch an eine kurzfristige Störung und habe mich daher erst abends bei der Störungsstelle gemeldet, da die Leitung immer noch nicht funktionierte. Man konnte die Störung erkennen und gab mir an, die Leitung würde am 30.06.2022 wieder funktionieren !!! Wir leben in Zeiten von Homeoffice und ich arbeite in der IT!
Es mag für Sie sein, dass die Eifel locker ohne Internet auskommt, aber die Digitalisierung ist auch hier angekommen. Da ich täglich an der Baustelle vorbeikomme, sehe ich, wie an dem Thema gearbeitet wird. Mittag Feierabend und viele Pausen.
Ich arbeite in der IT einer Bank hier vor Ort. Wäre dort so ein Ausfall, würde Tag und Nacht und die Wochenenden durchgearbeitet, bis das System wieder läuft.
Immerhin bekam ich eine LTE Schnellstartbox zugesichert... für den nächsten Tag... sie kam am 24.06.2022 und erst da wurde ich informiert, dass ich doch meine Personalausweisdaten durchgeben müsste... wieder 24 Std später hatte ich dann wieder etwas Internet. Leider nur für 2 Geräte, da die Verbindung mit meiner Fritzbox zwar klappte, aber keine Internetverbindung aufgebaut wurde. So hatte ich wenigstens Internet für mein Handy und ein Tablet.
Eigentlich habe ich einiges an Smarthome zuhause, aber das klappt eben nicht...
Letzte Woche musste ich deswegen nach Aachen, was ich sonst von zuhause gemacht hätte. Aber immerhin kommt die Rechnung der Telekom pünktlich. Für welche Leistung ?????
Da das Netz immer noch nicht funktioniert, erneut ein Anruf bei der Telekom. Mir wurde jetzt eine Behebung für den 14.07.2022 anvisiert... soll das ein Scherz sein ?? Ein Monat, um eine Störung zu beheben ?? Wofür zahle ich ??
Ich bitte um KURZFRISTIGE Behebung der Störung um wieder vernünftig arbeiten zu können.
Die Kündigung behalte ich mir vor.
Gruß aus der gar nicht so rückständigen Eifel
Kurt Schmitz
(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)
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1 year ago
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3 years ago
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3 years ago
Das bringst du besser hier an. Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und nicht der Vorstand.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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3 years ago
Gerade wenn man doch in der IT arbeitet sollte man so was wie eine Backuplösung kennen und wenn es so wichtig ist auch besitzen.
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3 years ago
Ein Monat, um eine Störung zu beheben ?? Wofür zahle ich ??
Egal wie der Rest endet. Kleiner Hinweis aus dem TKG :
"Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist"
😉
Edit: natürlich nur wenn es nicht "höhere Gewalt" war
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3 years ago
Hallo @sensei63 ,
hier in der Community könnten Sie Hilfestellungen zur Anbindung des Schnellstarters an die Fritzbox bekommen. Die Beschwerde sollte wie schon von @Gelöschter Nutzer geschrieben, anders eingebracht werden.
Sie können beispielsweise mal hier schauen, was es schon gab:
Gelöst: FritzBox 7490 hinter MagentaZuhause Schnellstart | Telekom hilft Community
Viel Erfolg,
Coole Katze
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3 years ago
Hey Kurt, du weißt aber schon, dass dein Vertragspartner (die Telekom Deutschland GmbH) keinen Vorstand hat?
Eine GmbH hat eine Geschäftsleitung - bei der kannst dich maximal melden.
Einen Vorstand hat nur eine AG ... und mit der hast keinen Vertrag.
soll das ein Scherz sein ?? Ein Monat, um eine Störung zu beheben ?? Wofür zahle ich ??
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3 years ago
Wenn man sich so vom Internet abhängig macht, muß man sich auch stets den Gefahren bewußt sein. Wenn man sich so vom Internet abhängig macht, muß man sich auch stets den Gefahren bewußt sein. Wenn man sich so vom Internet abhängig macht, muß man sich auch stets den Gefahren bewußt sein. Vorsicht mit dieser Art von Aussagen. Selbst der Gesetzgeber erwartet eine funktionierende Internetverbindung!
Wenn man sich so vom Internet abhängig macht, muß man sich auch stets den Gefahren bewußt sein.
Vorsicht mit dieser Art von Aussagen. Selbst der Gesetzgeber erwartet eine funktionierende Internetverbindung!
Ach herrje, der erwartet innerhalb eines halben Jahres eine Antwort, die Betonung lag auf "so" abhängig; wem schon nach 14 Tagen alles zusammenbricht, trotz bereitgestellter Ersatzlösung, der müsste mal bei einem Netzwerkfachmann nachfragen was er tun kann, gibt ja genug.
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3 years ago
trotz bereitgestellter Ersatzlösung
Hinzu kommt noch, dass es sich hierbei um einen Privatkunden-Anschluss handelt.
kein Internet, damit kein Telefon, kein TV.
Eine funktionierende Internetverbindung interessiert dem Gesetzgeber herzlich wenig. In vielen Branchen herrscht Personalmangel, sicherlich auch bei der Telekom und dessen Subunternehmer. Selbst wenn die Entstörung mehrere Monate in Anspruch nehmen sollte, dann muß man es eben so hinnehmen.
Hab mal im Kalender geschaut:
Vom 21.06. bis heute sind gerade mal 12 Werktage vergangen. (K)ein Witz.
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3 years ago
Von der Bitte um Störungsbehebung zu Elster😂
@sensei63
Wenn es einen Termin gibt, wird der in seltensten Fällen vorgezogen.😩
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3 years ago
Das wirst du doch als Mitarbeiter in der IT einer Bank hinbekommen?
Auch wenn nur eine Hand von Kunden betroffen ist? Eher nicht - leidgeprüft kann ich dir versichern, dass das bei Banken auch leicht mal Wochen dauern kann bis individuelle IT Probleme behoben sind.
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3 years ago
Leider nur für 2 Geräte, da die Verbindung mit meiner Fritzbox zwar klappte, aber keine Internetverbindung aufgebaut wurde.
Das sollte doch gehen, woran ist es gescheitert?
Aber immerhin kommt die Rechnung der Telekom pünktlich. Für welche Leistung ?????
Für die Bereitstellung der Leitung und die Behebung von Fehlern.
Eine Vergütung erfolgt nach Behebung der Störung, erst dann kennt man den Zeitraum.
In Deinem Falle eher nicht, denn die BNetzA schreibt:
Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:
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3 years ago
Hallo @sensei63,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Es kommt leider vor, dass die Beseitigung eines Kabelfehlers längere Zeit in Anspruch nimmt. Dass sich die Bereitstellung der Ersatzlösung mit dem Schnellstart-Paket verzögerte, ist natürlich besonders ärgerlich. Zur Anbindung einer Fritzbox, wurde ja auch schon auf eine Hilfeseite hingewiesen (vielen Dank an @Coole Katze).
Danke auch, dass Sie bereits Angaben auf Ihrer Profilseite hinterlegt haben. Darüber konnte ich die Kabelstörung finden, für dessen Reparatur der Ihnen genannte Zeitpunkt auch hier vermerkt ist. Von unserer Seite können wir keine Beschleunigung der Arbeiten bewirken.
Sobald die Störung beseitigt ist, kann für den Zeitraum eine Erstattung des Grundpreises erfolgen.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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3 years ago
Sobald die Störung beseitigt ist, kann für den Zeitraum eine Erstattung des Grundpreises erfolgen.
Sobald die Störung beseitigt ist, kann für den Zeitraum eine Erstattung des Grundpreises erfolgen.
Interessant, ich dachte es gibt die Tagespauschalen, und das auch nur dann, wenn keine Ersatzlösung gestellt wird.
Dann habe ich das falsch dargestellt, sorry.
@sensei63hast Du jetzt das Internet via Schnellstarter -> FB ans Laufen gebracht? Kann man da noch unterstützen?
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