Solved
Vorverlegung des Vertragsstarts
2 years ago
Hallo,
meine Freundin und ich sind zusammengezogen. Nun haben wir einen Internetvertrag zum 01.09.2023 abgeschlossen. Nun ist es aber „leider“ so, dass wir früher mit dem Umzug fertig geworden sind als geplant. Daher wohnen wir jetzt schon dauerhaft in der Wohnung in der wir zu unserem Pech schlechtes Netz haben. Nun ist meinen Frage, ob es möglich ist den Vertrag zum 01.09.2023 zu stornieren und auf den nächstmöglichen Termin vorzuverlegen. Falls die Gutschriften die ich bei dem Vertrag bekommen habe, auf den neuen Vertrag nicht möglich sind, könnte man ja den neuen Vertrag auf meine Freundin laufen lassen?
Ich hoffe auf eine Antwort
LG Arian
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2 years ago
Hallo @arianviz
die Vorverlegung ist nicht möglich, da das System immer den frühsmöglichen Termin angibt.
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2 years ago
Marcel2605 die Vorverlegung ist nicht möglich, da das System immer den frühsmöglichen Termin angibt. die Vorverlegung ist nicht möglich, da das System immer den frühsmöglichen Termin angibt. Marcel2605 die Vorverlegung ist nicht möglich, da das System immer den frühsmöglichen Termin angibt. Stimmt so nicht ganz. Es gibt auch einen Wunschtermin Diese kenn weiter nach hinten liegen als der frühstmögliche Termin. Finde es gerade nicht im Bestellprozess, abe hier mal etwas dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wunschtermin-fuer-Vertragsbeginn-DSL-Vertrag/td-p/5437905
die Vorverlegung ist nicht möglich, da das System immer den frühsmöglichen Termin angibt.
Stimmt so nicht ganz.
Es gibt auch einen Wunschtermin Diese kenn weiter nach hinten liegen als der frühstmögliche Termin.
Finde es gerade nicht im Bestellprozess, abe hier mal etwas dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wunschtermin-fuer-Vertragsbeginn-DSL-Vertrag/td-p/5437905
@HAMAPA
In diesem Fall geht es aber um einen Termin, der noch im August ist. Also früher als 01.09. und nicht später.
Nach hinten legen ist ja das kleinste Problem
Aber vorverlegen?
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2 years ago
Das betrifft keine Wunschtermine die extra in die Zukunft gelegt werden.
ok. ja das stimmt.
aber bis zum 01.09. sind es nur noch knapp 3 Wochen. Könnte knapp werden, vllt nur ein paar Tage vorverlegen.
@arianviz
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Zum Profil: -KLICK-
bis ganz unten, und speichern nicht vergessen.
Hinweis.
Es gibt einen BUG bei der Rufnummer. die letzte Ziffer kann bei dir wahrscheinlich nicht eingetragen werden.
Dann hinterlege die Rufnummer am besten direkt im Feld "Weitere Informationen"
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from
2 years ago
Könnte knapp werden
Richtig, schrieb ich auch und empfahl @arianviz deshalb das nicht zu versuchen sondern lieber auf zum Beispiel das Schnellstart zu setzen mit Hilfe des Teams, irgendwie fehlt der Teil meines Beitrags jetzt 🤷♂️
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@arianviz
Je nachdem wäre eine Änderung noch möglich ich würde es aber nicht unbedingt versuchen, die Gefahr dass was schief geht ist real.
Sicher beraten kann dich dazu das Team hier, eventuell ist auch ein Schnellstart eine Option die 3 Wochen zu überbrücken.
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2 years ago
Oh man, der Rest war in einem anderen Fenster, das kann doch nicht sein 😡
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from
2 years ago
@der_Lutz
OT: ja, das ist jetzt oft so , ich bekomme auch dauernd Meldungen, dass Editor-Fenster auf sind.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@arianviz Ich würde den Termin so stehen lassen. Denn du hast mit deiner Auftragsbestätigung sicher deinen Tarif und deine gewünschte Bandbreite.
Wenn du nun deinen Auftrag stornieren willst um einen früheren Termin zu bekommen könnte folgendes passieren. Im Stornierungsprozess wird dein gebuchter Port frei und dieser dann direkt neu vergeben. Hier könntest du Gefahr laufen in einen Ressourcenmangel zu geraten weil der gebuchte Port zufällig der letzte frei Port war.
Ein weiteres Szenario. Du stornierst und möchtest einen neuen Termin. Für diesen Prozess braucht es auch ein wenig Zeit. Dann bestellst du neu und bis zum 01.09. sind keine Termine mehr frei. Was hast du gewonnen? Nichts.
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from
2 years ago
Okey, normalerweise bin ich durchgehend erreichbar. Sie kann sich melden sobald sie Zeit hat.
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from
2 years ago
Sie kann sich melden sobald sie Zeit hat.
Sie heißt @Maja Z. ☎️
Answer
from
2 years ago
Hallo @arianviz.
Danke für das kurze nette Gespräch.
Es freut mich sehr, dass Ihr eine Überbrückungslösung habt.
Schreibt mir eine Zeile, falls Ihr Fragen oder Unterstützung benötigt.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @arianviz,
herzlich willkommen in der Community!🤗
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, würde ich es an deiner Stelle bei dem Termin (01.09.2023) belassen.
Damit du nicht ganz ohne Internet bist, können wir dir einen Schnellstartrouter zu schicken, über welchen du bis zum 01.09.2023 surfen kannst.
Gebe doch gerne Bescheid, wenn du Interesse daran hast. ☺️
Viele Grüße Maja Z.
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