Gelöst

Vorverlegung des Anschlusstermines nach Anbietwechsel

vor 5 Jahren

Servus.

 

Vor kurzem habe ich per Sonderkündigungsrecht meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und einen neuen bei 1&1 gewählt. Der alte Anschluss wurde diesen Dienstag eine Woche nach Vertragsende(4. Februar) abgeschaltet, der neue von 1&1 wird am 24. Februar geschaltet. Mir wurde gesagt, dass in dieser Zeit der Anschluss von der Telekom saniert wird.

Persönlich bin ich Leiter eines E-Sport Teams, entsprechend ist mir der Neuanschluss sehr wichtig und 2 Wochen ohne Internet äußerst unpassend.

Ein Artikel der Verbraucherschutzzentrale meint, dass bei einem Anbieterwechsel der Kunde nicht länger als 1 Tag ohne Internet bleiben darf, jedoch trifft dies in meinem Fsll nicht zu, da Vertrag per Sonderkündigungsrecht beendet wurde.

 

Daraus resultiert jetzt folgende Frage: Ist es irgendwie möglich, den Schaltterminvorzuverlegen/Die Sanierung zu beschleunigen?

 

Mfg. Mutze

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Telekom hat mit dir nichts zu tun, da wird und darf dir als 1&1 Kunde niemand eine Antwort geben.

      Außerdem ist völlig unklar, was da bei dir saniert werden soll.

      Hört sich eher nach Grimms Märchen an,  kann dir aber wenn überhaupt nur 1&1 sagen und erst recht beschleunigen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      @Has kein Anbieterwechsel gemäß TKG = Beschwerde sinn- und fruchtlos

      @Has 

      kein Anbieterwechsel gemäß TKG = Beschwerde sinn- und fruchtlos

      der_Lutz

      @Has 

      kein Anbieterwechsel gemäß TKG = Beschwerde sinn- und fruchtlos


      Ein "Wechsel des Anbieters" liegt vor, wenn der Endnutzer einen Vertrag mit einem neuen Anbieter des Telefondienstes abgeschlossen hat und die Vertragsbeziehung bezüglich des Telefondienstes mit dem bisherigen Anbieter beendet ist.

       

      Ist keine Erfindung von mir, sondern schreibt die Bundesnetzagentur.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig

      Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig

      Stefan

      Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig


      Nicht nur das: das wie mit dem Problem umgegangen wird betrifft einzig und allein Vodafone und 1und1

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Furio_

      Das ich in diesem Sinne nichts mit der Telekom zu tuen habe ist mir durchaus bewusst, jedoch ist dies mein einziger Anlaufpunkt, da sowohl 1&1 als auch Vodafone meinen, sie können nichts ändern und als Untermieter der Telekom auf diese angewiesen sind. Ich hätte vielleicht nicht den Begriff "sanieren" nehmen sollen. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Anschluss in dieser Zeit "aufräumt".

      Das ich in diesem Sinne nichts mit der Telekom zu tuen habe ist mir durchaus bewusst, jedoch ist dies mein einziger Anlaufpunkt, da sowohl 1&1 als auch Vodafone meinen, sie können nichts ändern und als Untermieter der Telekom auf diese angewiesen sind. 

      Ich hätte vielleicht nicht den Begriff "sanieren" nehmen sollen. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Anschluss in dieser Zeit "aufräumt".

      Furio_

      Das ich in diesem Sinne nichts mit der Telekom zu tuen habe ist mir durchaus bewusst, jedoch ist dies mein einziger Anlaufpunkt, da sowohl 1&1 als auch Vodafone meinen, sie können nichts ändern und als Untermieter der Telekom auf diese angewiesen sind. 

      Ich hätte vielleicht nicht den Begriff "sanieren" nehmen sollen. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Anschluss in dieser Zeit "aufräumt".


      Der neue Anbieter muss hier beim alten Anbieter eine Weiterversorgung beauftragen. Du kannst dich daher nur an 1&1 wenden. 

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