Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vorzeitige Kündigung des Magenta L Vertrags
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, da ich mich von den Mitarbeitern in der Hotline leider nicht verstanden fühle.
Zu meinen Vertragsdaten:
Ich hatte einen Magenta Zuhause L Vertrag mit Magenta Sport Abo und Receiver. Datum der Bereitstellung war der 21.01.2021, Vertragslaufzeit standardmäßig 24 Monate, also bis 21.01.2023.
Ich habe schon immer meine Verträge innerhalb der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, um eine automatische Verlängerung über die 24 Monate hinweg zu vermeiden.
Und nun zu meinem Problem:
Ich habe am 13.04.2022 meinen Vertrag gekündigt und zum 16.04.2022 wurde mir dann der Magenta Anschluss ohne Vorwarnung gekündigt.
Nun bin ich seit mehreren Tagen am telefonieren, um dieses Missverständnis aufzuklären...
Die Damen und Herren der Telekom Hotline haben mir entweder aufgelegt, mir Dinge versprochen welche nicht eingetreten sind und so weiter...
Die größte Frechheit war ein Mitarbeiter, welcher mir sofort einen neuen Vertrag verkaufen wollte und mich in ein Verkaufsgespräch verwickelt hat ohne auf meine Probleme einzugehen, anschließend hat er den Vertrag dann ohne klare Einverständnis abgeschlossen und ich musste ihn dann am gleichen Tag bei erneutem Anrufen wieder kündigen, da der Herr zu mir sagte, dass ich die 14 Tage Rückgabe bei ihm nicht bekomme.
Nach mehreren Tagen verzweifeltem Telefonieren, habe ich heute einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, da mir die Dame dort einen Wiederanschluss innerhalb von 10 - 14 Tagen zugesagt hat. Bei der Telekom hätte ich erst einen neuen Vertrag zum 18.5. 22 bereit gestellt bekommen, der Termin ist aufgrund von Online Weiterbildung leider viel zu spät und inakzeptabel für mich.
Vielleicht findet sich ja jemand, der schon mal ein ähnliches Problem hatte?!
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Christoph
1297
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
28964
4
5
vor 4 Jahren
8352
0
5
1658
0
6
144
0
1
vor einem Jahr
195
0
6
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo @christoph92
Ich habe für meine liebe Kollegin @Sarah S. die Rechnung im Blick gehabt und die Ablösesumme gutgeschrieben. Nun sind keine offenen Positionen mehr vorhanden. Solltest du dazu noch Fragen haben, rufe ich auch gerne noch mal an.
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit & bin jederzeit für ein neues Angebot da. 😊
Viele Grüße Nadine H.
0
0