Vorzeitige Kündigung Magenta via Funk

vor 6 Jahren

Der Magenta via Funk Anschluss meiner Schwiegereltern funktioniert nicht zufriedenstellend. Seit Umstellung von Call and Surf via Funk ist die Geschwindigkeit im Keller. Anscheinend jetzt auch wie Hybrid benachteiligt gegenüber Handynutzern. Meine Frage: Hat man die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen bzw. Umstellung auf Call Basic, da tagsüber nur circa 2 Mbits ankommen. Bei Hybrid hat man ja nur DSL garantiert, aber hier?

Gruß Janne

522

19

  • vor 6 Jahren

    Kein Grund, habt weit mehr als die Mindestbandbreite:

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45484.pdf
    2.2 Übertragungsgeschwindigkeiten vor und nach Volumenverbrauch
    Die maximale3) Datenübertragungsgeschwindigkeit beträgt bei Verfügbarkeit von HSDPA oder LTE im Download50 Mbit/s und
    im Upload 10 Mbit/s.
    Das Mindestniveau der Dienstequalität bei der Datenübertragung beträgt im Download 14,4 kbit/s.
    Ab einem übertragenen Datenvolumen von 60 GB pro Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit für den Rest des jewei- ligen Monats auf max. 384 Kbit/s im Download und 64 kbit/s im Upload begrenzt.
    Die Berechnung des jeweiligen Datenvolumens erfolgt im 100-KB- Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.


    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @CyberSW Danke, das is ja echt ein Witz. Naja ich hoffe auf Kulanz...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Anscheinend jetzt auch wie Hybrid benachteiligt gegenüber Handynutzern. Meine

    Anscheinend jetzt auch wie Hybrid benachteiligt gegenüber Handynutzern. Meine

    Anscheinend jetzt auch wie Hybrid benachteiligt gegenüber Handynutzern. Meine


    Das ist allerdings nicht richtig.

    Dann hat sich in die Auslastung einfach verändert.

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Ein neuer und ein alter via Funk Tarif stehen sich gleich.

     

    Ich vermute

    - das Handy hat besseren Empfang/ ein besseres Modem

    - nutzt du eine Außenantenne

    - Router könnte defekt sein

    - Funkzelle könnte jetzt überlastet sein, vor 4 Wochen noch nicht (Touristengebiete)

     

    Pack mal die via Funk SIM ins Handy, andere den APN ab und teste, ob das Ergebnis schlechter ist, als mit Mobilfunksim.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Seit Umstellung von Call and Surf via Funk ist die Geschwindigkeit im Keller.

    Seit Umstellung von Call and Surf via Funk ist die Geschwindigkeit im Keller.

    Seit Umstellung von Call and Surf via Funk ist die Geschwindigkeit im Keller.


    Wurde im Rahmen der Umstellung eigentlich der Router gewechselt?

    Ich denke da an ein mögliches "Vorher wurde UMTS/HSPA genutzt - der neue Router verwendet aber LTE , das an der konkreten Adresse schlechter empfangbar ist als UMTS/HSPA"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen