Gelöst

VPN einrichten

vor 3 Monaten

Ich habe über meine FRITZ!Box ein VPN eingerichtet, wenn ich darauf zugreifen möchte kommt die Meldung “Server antwortet nicht”

379

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    ACJ4711

    ipsec

    ipsec
    ACJ4711
    ipsec

    Warum hast Du das durchgestrichen und vorher das hier?

     

    ACJ4711

    IPSec

    IPSec 
    ACJ4711
    IPSec 

    Hast Du es mal mit WireGuard probiert?

    Welchen Softwarestand hat Deine 7590AX?

    Die sollte ja inzwischen seit Anfang September bereits Version 8.0 haben.

    Oder lässt Dein iPhone kein VPN zu bzw. musst Du da erst noch was aktivieren?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    So, nachdem auch WireGuard nicht funktioniert hat habe ich nochmal manuell nach Update der FRITZ!Box gesucht und siehe da, obwohl die Box im systemcheck immer gesagt hatte sie sei aktuell und automatisch Updates aktiviert war, war die Version doch etwas älter. Jetzt 8.0 und WireGuard VPN funktioniert! Vielen Dank für die vielen Tipps! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen