VPN funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass sich mein Speedport Smart 4 zwar mit dem VPN meiner Firma (AWS Client) verbindet, aber es kann kein Internet hergestellt werden und ich kann nicht auf die Datenbanken zugreifen.

Ich bin mir sicher, dass das Problem an meinem Router liegen muss, weil wenn ich bei meinen Eltern im Home Office arbeite, kann ich mich verbinden und auf die Datenbanken zugreifen (Speedport 2). Ebenso bei meiner Freundin (FritzBox). Und auch über einen Hotspot vom Handy funktioniert es, aber nicht über meinen Router. Was könnte das Problem sein?

 

Danke schon mal vorab Fröhlich

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  • vor 11 Monaten

    WLAN schon auf WPA 2 umgestellt?

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hab ich gerade probiert. Hat leider nicht funktioniert und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Emminem1

    ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

    ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
    Emminem1
    ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich erhalte die Fehlermeldung in der SQL Workbench.
    AWS Client verbindet sich aber irgendwo schlägt etwas fehl
    Die Technik sieht auch nur, dass ich verbunden bin und weiß nicht woran es liegt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Emminem1 ,

    nutzt du den Smart4 mit 5G -Empfänger (Hybrid-Tarif)?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Nein ich habe keinen Empfänger. Nur meinen Speedport Smart 4 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Emminem1 

    Da wirst du ohne einen Spezialisten nicht weiterkommen.

    Am einfachsten den Smart4 ersetzen.

     

    0

  • vor 10 Monaten

    durch was kann ich ihn ersetzen? kann ich einfach irgendeinen router kaufen? und kann man einen gekauften Router irgendwo gegen Geld abgeben?

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Dilber S. 
    ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ich habe alle Informationen hinterlegt sowie Zeitfenster der Woche.
    Ich freue mich auf euren Anruf.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Emminem1,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich es nochmal intern an meine Kolleg*innen weitergegeben.

    Es wird sich jemand zeitnah bei dir melden.

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

     
     
     
     
     
     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Emminem1.

    Ist die aktuelle Version des Routers bereits installiert?

    Bedauerlicherweise lässt sich die Firewall des Routers nicht deaktivieren. Was du noch mal überprüfen könntest, sind die Netzwerkeinstellungen, die Serveradressen, blockierten Ports oder ob Firewalls falsch konfiguriert sind. Ein pauschaler Lösungsansatz ist leider nicht möglich.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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