VPN funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass sich mein Speedport Smart 4 zwar mit dem VPN meiner Firma (AWS Client) verbindet, aber es kann kein Internet hergestellt werden und ich kann nicht auf die Datenbanken zugreifen.
Ich bin mir sicher, dass das Problem an meinem Router liegen muss, weil wenn ich bei meinen Eltern im Home Office arbeite, kann ich mich verbinden und auf die Datenbanken zugreifen (Speedport 2). Ebenso bei meiner Freundin (FritzBox). Und auch über einen Hotspot vom Handy funktioniert es, aber nicht über meinen Router. Was könnte das Problem sein?
Danke schon mal vorab
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Buster01
vor 11 Monaten
WLAN schon auf WPA 2 umgestellt?
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Emminem1
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Hab ich gerade probiert. Hat leider nicht funktioniert und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
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wari1957
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
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Emminem1
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Ich erhalte die Fehlermeldung in der SQL Workbench.
AWS Client verbindet sich aber irgendwo schlägt etwas fehl
Die Technik sieht auch nur, dass ich verbunden bin und weiß nicht woran es liegt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
wari1957
vor 11 Monaten
Hallo @Emminem1 ,
nutzt du den Smart4 mit 5G -Empfänger (Hybrid-Tarif)?
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Emminem1
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
Nein ich habe keinen Empfänger. Nur meinen Speedport Smart 4
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
wari1957
vor 10 Monaten
@Emminem1
Da wirst du ohne einen Spezialisten nicht weiterkommen.
Am einfachsten den Smart4 ersetzen.
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Emminem1
vor 10 Monaten
durch was kann ich ihn ersetzen? kann ich einfach irgendeinen router kaufen? und kann man einen gekauften Router irgendwo gegen Geld abgeben?
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2 ältere Kommentare laden
Emminem1
Antwort
von
Emminem1
vor 10 Monaten
Hallo @Dilber S.
ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ich habe alle Informationen hinterlegt sowie Zeitfenster der Woche.
Ich freue mich auf euren Anruf.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Emminem1
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Emminem1,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich es nochmal intern an meine Kolleg*innen weitergegeben.
Es wird sich jemand zeitnah bei dir melden.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Emminem1
vor 10 Monaten
Hallo @Emminem1.
Ist die aktuelle Version des Routers bereits installiert?
Bedauerlicherweise lässt sich die Firewall des Routers nicht deaktivieren. Was du noch mal überprüfen könntest, sind die Netzwerkeinstellungen, die Serveradressen, blockierten Ports oder ob Firewalls falsch konfiguriert sind. Ein pauschaler Lösungsansatz ist leider nicht möglich.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Emminem1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Emminem1