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VPN LAN - LAN Cisco RV82 zu Digitalisierungsbox Premium
7 years ago
Seit heute haben wir die Digibox Premium. Die Einrichtung (alte TK - Anlage hinter der Box) funktionierte gut, alles soweit ok. ABER bei der VPN -Verbindung warf der Telekom-Techniker das Handtuch. Weder den vorhandenen Router Cisco RV082 konnte er durchschleifen und zur Funktion "überreden" noch das VPN von der Digibox aus zum RV325 initiieren (wobei dies ja auch nicht seine Aufgabe ist).
Inzwischen habe ich sehr viele Beiträge (vor allem in Verbindung mit Fitzbox) durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg Nun habe ich den RV082 rausgenommen (weil wir keinen NEtzwerkzugang mehr hatten) und durch einen einfachen Switch ersetzt. Die VPN -Verbindung bleibt in unterschiedlichen Konfigurationen dennoch blockiert. Vielleicht kann hier jemand helfen? Die Hauptstelle verfügt bislang noch über einen Cisco RV 325, der bis vor dem Austausch durch die Digibox Premium mit einem Cisco RV 082 klaglos LAN - LAN arbeitete (Konfiguration Bild RV325 und Bild RV082 zur Übersicht des vorherigen Zustandes). Die Einstellungen der Digibox habe ich ebenfalls noch angehängt: Bilder selbstredend PH1, PH2 und IPSEC. Die Einstellungen auf der RV325 sind nicht verändert worden.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, das die Betriebsstelle ohne VPN nur teilweise einsatzfähig ist...
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2 Anlagen aus Datenschutzgründen gelöscht.
Martina Ha.
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1 year ago
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das freundliche Gespräch.
Schön, wenn wir die Computerhilfe Business in Ihrem Fall in Anspruch nehmen können.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier in der Community.
Lieben Gruß Melanie B.
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7 years ago
Hallo nochmals, die neue Box kam entgegen der Aussage seitens DHL doch schon über Mittag. Bin dann in die Filiale gefahren und habe diese ausgetauscht. Die Erstinstallation funktionierte nicht, die Box konnte keine Leitung finden (Meldung: "Wir konnten Ihre DSL-Leitung nicht in Betrieb nehmen..."). Dann ein Boxen-Reset und das selbe Spiel mit selber Fehlermeldung von vorne... Da habe ich abgebrochen und die Sicherung der alten Box eingespielt. Nach ca. 10 Minuten war dann die Verbindung (und Telefonie) wieder funktionsfähig. Läuft jetzt seit 16:15 Uhr ohne Unterbrechung. Ich hoffe, das bleibt so... Bleibt noch die fehlende VPN - verbindung. Da hatten Sie mir einen Techniker zugesagt (Install L Digibox Premium Excellent). Den würde ich nun gerne in Anspruch nehmen für die neue Einrichtung. Da hier ja auch die Einrichtung der IP-Telefonie mit drin ist, würde ich in diesem Zuge auch gleich auf die Telefonfunktion via Router umstellen lassen. Der "Gegenrouter" für die Digibox (bezgl. VPN ) ist ein Cisco RV325 (Firmware Version RV32X_v1.4.2.17 = aktuell). Hatte ich bereits durchgegeben als Info für den Techniker durchgegeben. Die IP Telefone sind 3 x Yealink SIP-T46S. Gerne erwarte ich Ihren Terminvorschlag und verbleibe mit Grüßen, Oliver
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7 years ago
schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat und die nötigsten Funktionen für Sie nutzbar sind.
Ich habe gerade unsere Disposition informiert und darum gebeten einen neuen Termin mit Ihnen abzusprechen. Sie sollten heute noch einen dem entsprechenden Rückruf erhalten.
Bitte informieren Sie mich, wenn dies nicht so sein sollte.
Viele Grüße Martina Ha.
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7 years ago
Hallo nochmals, bis heute 28.03. / 09:35 Uhr hat sich noch niemend gemeldet bzgl. des neuen Termines. Oliver
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7 years ago
ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr nette Gespräch und Ihre unendliche Geduld. Toll, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.
Wie versprochen behalte ich die nächste Telekom Rechnung im Auge, damit Ihnen keine Extrakosten für diesen Technikereinsatz berechnet werden. Falls wiedererwartend doch Kosten entstehen sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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