Gelöst
VPN LAN - LAN Cisco RV82 zu Digitalisierungsbox Premium
vor 7 Jahren
Seit heute haben wir die Digibox Premium. Die Einrichtung (alte TK - Anlage hinter der Box) funktionierte gut, alles soweit ok. ABER bei der VPN -Verbindung warf der Telekom-Techniker das Handtuch. Weder den vorhandenen Router Cisco RV082 konnte er durchschleifen und zur Funktion "überreden" noch das VPN von der Digibox aus zum RV325 initiieren (wobei dies ja auch nicht seine Aufgabe ist).
Inzwischen habe ich sehr viele Beiträge (vor allem in Verbindung mit Fitzbox) durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg Nun habe ich den RV082 rausgenommen (weil wir keinen NEtzwerkzugang mehr hatten) und durch einen einfachen Switch ersetzt. Die VPN -Verbindung bleibt in unterschiedlichen Konfigurationen dennoch blockiert. Vielleicht kann hier jemand helfen? Die Hauptstelle verfügt bislang noch über einen Cisco RV 325, der bis vor dem Austausch durch die Digibox Premium mit einem Cisco RV 082 klaglos LAN - LAN arbeitete (Konfiguration Bild RV325 und Bild RV082 zur Übersicht des vorherigen Zustandes). Die Einstellungen der Digibox habe ich ebenfalls noch angehängt: Bilder selbstredend PH1, PH2 und IPSEC. Die Einstellungen auf der RV325 sind nicht verändert worden.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, das die Betriebsstelle ohne VPN nur teilweise einsatzfähig ist...
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2 Anlagen aus Datenschutzgründen gelöscht.
Martina Ha.
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vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das freundliche Gespräch.
Schön, wenn wir die Computerhilfe Business in Ihrem Fall in Anspruch nehmen können.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier in der Community.
Lieben Gruß Melanie B.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen.
Mittlerweile ist der Betrag auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gerne rufe ich Sie morgen zu dem Sachverhalt an und wir besprechen die weitere Vorgehensweise zu Ihrem Guthaben. Sagen Sie mir gerne, wann Sie morgen am besten zu erreichen sind. Ich bin ab 13:00 Uhr wieder im Hause.
Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend.
Tanja R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
...SORRY - war viel unterwegs! Gerne jederzeit unter meiner Handy-Rufnummer (sollte vorliegen) melden.
Vielen Dank,
Oliver A.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das kurze aber sehr nette Gespräch. Klasse, dass wir das jetzt abschließend klären konnten.
Wie bereits eben telefonisch besprochen, belassen wir das Guthaben auf Ihrem Buchungskonto. Die zukünftigen Telekom Rechnungen werden dann von dem Guthaben abgezogen.
Falls Sie ggf. noch Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr nette Gespräch und Ihre unendliche Geduld. Toll, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.
Wie versprochen behalte ich die nächste Telekom Rechnung im Auge, damit Ihnen keine Extrakosten für diesen Technikereinsatz berechnet werden. Falls wiedererwartend doch Kosten entstehen sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von