Solved
VPN Problem Digitalisierungsbox Premium
6 years ago
Hallo,
wir haben hier eine DB Premium im Einsatz auf der bereit eine LAN-2-LAN VPN Verbindung konfiguriert worden ist und auch läuft.
Verbunden wird hier zu einer FritzBox.
Jetzt habe ich versicht eine VPN Verbindung zum extra beschafften Bintec Client aufzubauen. Der Assistens hierzu wurde komplett durchlaufen, das Ergebnis wurde exportiert und im besagten Client importiert.
Wenn ich nun versuche diese Verbindung herzustellen, meldet der Client " VPN -Fehler VPN Gateway antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung".
Da die LAN-2-LAN funktioniert, habe ich keinen Argwohn bei der Firewall (oder sollte ich?!) und bin mittlerweile ratlos.
Welche Infos fehlen mir hier um dise Verbindung herstellen zu können?
Grüße
U
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6 years ago
Hallo @madmasculin,
bitte bei den VPN -Verbindungen beachten, dass die FRITZ!Box nur IPSec IKEv1 unterstützt.
bintec: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Kategorie:VPN_ALL-IP
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from
6 years ago
Hallo,
die verbindung zur fritzbox lan 2 lan steht ja ohne Probleme.
Der secure Client kann keine Verbindung etablieren!
Gruß
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @madmasculin,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Eine Anleitung zum Thema bintec Secure Client finden Sie hier.
Falls weitere Unterstützung benötig wird, bitte erneut melden.
Lieben Gruß Melanie B.
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from
6 years ago
Hallo,
leider besteht das Problem immer noch, da alle Einstellungen genau so sind, wie im Video aufgezeigt. Die entsprechende Verbindung sollte, nach den Firewallregeln, eine Verbindung herstellen können.
Wie bereits in der Eingangsfrage dargestellt, funktioniert eine VPN Verbindung zwischen der Box und einer entfernten FritzBox einwandfrei.
Gruß
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @madmasculin,
bevor der Export beendet wurde, hast du unter Öffentliche Gateway-Adresse auch das Richtige eingetragen?
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from
6 years ago
Hallo,
der Einstieg in die Problemlösung von den Kollegen begann mit "ich bin kein Spezialist für VPN , aber wir geben unser Bestes".
Was sagt man dazu!
Wir haben das dann lieber abgebrochen. Diese Digitalisierungsbox werden wir nun gegen eine Fritzbox austauschen.
Vielen Dank für den Einsatz!
Grüße
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from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das freundliche Gespräch.
Es tut mir wirklich leid, dass es nicht zur gewünschten Lösung geführt hat.
Lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
nach einiger Zeit des "Abkühlens" habe ich mich da nochmals drangesetzt.
Ich habe die Box komplett zurückgesetzt und nach den Zugangsdaten direkt über den Assistenten eine LAN zu LAN Verbindung zusammengeklickt. Das erfolgte nach bekanntem Muster mit einer FritzBox.
Jetzt steht bei Status "blockiert" und ich kann mir nicht erkläen warum...
Gruß
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
der Einstieg in die Problemlösung von den Kollegen begann mit "ich bin kein Spezialist für VPN , aber wir geben unser Bestes".
Was sagt man dazu!
Wir haben das dann lieber abgebrochen. Diese Digitalisierungsbox werden wir nun gegen eine Fritzbox austauschen.
Vielen Dank für den Einsatz!
Grüße
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