Gelöst
VPN Problem Digitalisierungsbox Premium
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben hier eine DB Premium im Einsatz auf der bereit eine LAN-2-LAN VPN Verbindung konfiguriert worden ist und auch läuft.
Verbunden wird hier zu einer FritzBox.
Jetzt habe ich versicht eine VPN Verbindung zum extra beschafften Bintec Client aufzubauen. Der Assistens hierzu wurde komplett durchlaufen, das Ergebnis wurde exportiert und im besagten Client importiert.
Wenn ich nun versuche diese Verbindung herzustellen, meldet der Client " VPN -Fehler VPN Gateway antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung".
Da die LAN-2-LAN funktioniert, habe ich keinen Argwohn bei der Firewall (oder sollte ich?!) und bin mittlerweile ratlos.
Welche Infos fehlen mir hier um dise Verbindung herstellen zu können?
Grüße
U
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
Hallo @madmasculin,
bitte bei den VPN -Verbindungen beachten, dass die FRITZ!Box nur IPSec IKEv1 unterstützt.
bintec: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Kategorie:VPN_ALL-IP
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
die verbindung zur fritzbox lan 2 lan steht ja ohne Probleme.
Der secure Client kann keine Verbindung etablieren!
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @madmasculin,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Eine Anleitung zum Thema bintec Secure Client finden Sie hier.
Falls weitere Unterstützung benötig wird, bitte erneut melden.
Lieben Gruß Melanie B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
leider besteht das Problem immer noch, da alle Einstellungen genau so sind, wie im Video aufgezeigt. Die entsprechende Verbindung sollte, nach den Firewallregeln, eine Verbindung herstellen können.
Wie bereits in der Eingangsfrage dargestellt, funktioniert eine VPN Verbindung zwischen der Box und einer entfernten FritzBox einwandfrei.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @madmasculin,
bevor der Export beendet wurde, hast du unter Öffentliche Gateway-Adresse auch das Richtige eingetragen?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
hi Wari, ich habe den Timeout verändert nun sollte es besser laufen,ich schaue mal morgen. Verkehr ist aber immernoch nicht möglich.ich habe alles ausprobiert, Firewall, Nat usw. klappt leider noch noch nicht.
Hast noch ne Idee?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist nun endlich, nach mehreren Tagen gelöst.
Schuld war die Digitalisierungsboxroute. Diese habe ich mehrfach neu angelegt, dann hat es funktioniert.
Weiß jemand ob es auch möglich ist auf die Digitalisierungsbox via OpenVPn zu gelangen ohne den kostenpflichtigen VPN Client des Routers?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Felix Sch
Für Windows gibt es den ShrewSoft Client und Android bringt IPSec ja auch direkt mit.
OpenVPN kenne ich nur dem Namen nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
der Einstieg in die Problemlösung von den Kollegen begann mit "ich bin kein Spezialist für VPN , aber wir geben unser Bestes".
Was sagt man dazu!
Wir haben das dann lieber abgebrochen. Diese Digitalisierungsbox werden wir nun gegen eine Fritzbox austauschen.
Vielen Dank für den Einsatz!
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von