VPN Speedport 4
vor 3 Jahren
Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem, VPN ist im Speedport eingerichtet, auf dem Smartphone auch mit VPN Client Pro, alle Daten stimmen, die VPN Verbindung wird laut App korrekt hergestellt, der Router zeigt es auch an, DNS Server ist auch eingerichtet, aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser, wo liegt der Fehler? Hab ich was übersehen, blockt die Firewall oder was kann es sonst sein? Bin am verzweifeln mittlerweile 😒
1400
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1450
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
2038
0
5
vor 2 Jahren
1147
0
4
Andreas__
vor 3 Jahren
Wie rufst Du denn den Router auf? Also mit welcher URL?
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Gesehen und korrigiert
Danke
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
kurz59
vor 3 Jahren
@FredSpyker
Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
@FredSpyker
kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? Ich denke schon, ist das wichtig? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? @FredSpyker sehr wichtig!
Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
Ich denke schon, ist das wichtig?
@FredSpyker
sehr wichtig!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
fdi
vor 3 Jahren
@FredSpyker
Wie versuchst du auf den Router zuzugreifen per Browser? Mit der URL http://192.168.2.1 sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. musst du im Browser eine Sicherheitsausnahme für http bestätigen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem
Und warum fürs alte Problem einen neuen Thread? Damit alles neu gefragt und diskutiert wird?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wireguard-u-Speedport-4/m-p/5597368#M554699
aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser
Unter "von außerhalb" verstehe ich, dass im Smartphone z.B. WLAN abgeschaltet ist und Du über Mobilfunk zugreifst.
Falls über Telekom Mobilfunk - da wird mittlerweile ja standardmäßig IPv6 verwendet.
In anderen Worten probier es besser vom Smartphone aus bei jemand anderem über dessen WLAN.
DNS Server ist auch eingerichtet,
Es geht darum, DynDNS einzurichten - nicht darum, DNS einzurichten.
2
35
Ältere Kommentare anzeigen
FredSpyker
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Gute Idee, werde ich gleich mal testen!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FredSpyker