VPN Speedport 4

3 years ago

Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem, VPN ist im Speedport eingerichtet, auf dem Smartphone auch mit VPN Client Pro, alle Daten stimmen, die VPN Verbindung wird laut App korrekt hergestellt, der Router zeigt es auch an, DNS Server ist auch eingerichtet, aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser, wo liegt der Fehler? Hab ich was übersehen, blockt die Firewall oder was kann es sonst sein? Bin am verzweifeln mittlerweile 😒

1402

49

  • 3 years ago

    Wie rufst Du denn den Router auf? Also mit welcher URL?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    @FredSpyker 

     

    Statt speedport.ip die IP des Routers im LAN, wenn du die nicht verändert hast ist es die 192.168.2.1, ansonsten die, die du da abweichend vergeben hast.

    Answer

    from

    3 years ago

    fdi

    192.168.0.1

    192.168.0.1
    fdi
    192.168.0.1

    192.168.2.1

    Answer

    from

    3 years ago

    Gesehen und korrigiert Fröhlich Danke

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @FredSpyker 

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich denke schon, ist das wichtig?

    Answer

    from

    3 years ago


    @kurz59  schrieb:
    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    @FredSpyker  schrieb:
    Ich denke schon, ist das wichtig?

    @FredSpyker 

    sehr wichtig!

    Answer

    from

    3 years ago

    @FredSpyker 

     

    kurz59

    kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? Ich denke schon, ist das wichtig? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? @FredSpyker sehr wichtig!

    kurz59

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
    kurz59
    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    FredSpyker

    Ich denke schon, ist das wichtig?

    Ich denke schon, ist das wichtig?
    FredSpyker
    Ich denke schon, ist das wichtig?

    @FredSpyker 

    sehr wichtig!

    kurz59
    kurz59

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
    kurz59
    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    FredSpyker

    Ich denke schon, ist das wichtig?

    Ich denke schon, ist das wichtig?
    FredSpyker
    Ich denke schon, ist das wichtig?

    @FredSpyker 

    sehr wichtig!


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @FredSpyker 

     

    Wie versuchst du auf den Router zuzugreifen per Browser? Mit der URL http://192.168.2.1 sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. musst du im Browser eine Sicherheitsausnahme für http bestätigen.

    0

  • 3 years ago

    FredSpyker

    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem
    FredSpyker
    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

    Und warum fürs alte Problem einen neuen Thread? Damit alles neu gefragt und diskutiert wird?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wireguard-u-Speedport-4/m-p/5597368#M554699

     

     

    FredSpyker

    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser
    FredSpyker
    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

    Unter "von außerhalb" verstehe ich, dass im Smartphone z.B. WLAN abgeschaltet ist und Du über Mobilfunk zugreifst.

    Falls über Telekom Mobilfunk - da wird mittlerweile ja standardmäßig IPv6 verwendet.

    In anderen Worten probier es besser vom Smartphone aus bei jemand anderem über dessen WLAN.

     

     

    FredSpyker

    DNS Server ist auch eingerichtet,

    DNS Server ist auch eingerichtet,
    FredSpyker
    DNS Server ist auch eingerichtet,

    Es geht darum, DynDNS einzurichten - nicht darum, DNS einzurichten.

    muc80337_2_0-1646528710289.png

     

    35

    Answer

    from

    3 years ago


    @FredSpyker  schrieb:

    Da passiert leider nichts, bzw. Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es, Zugriff per Browser im Mobilnetz kommt nicht Zustande!!!


    Hast Du schon probiert, das Smartphone per USB mit dem PC/Laptop zu verbinden und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren? Und dann von einem Browser im PC/Laptop auf speedport.ip zuzugreifen?

     

    Vielleicht ist Dein Problem ja ganz einfach ein Browser-Problem des Smartphones.

    Answer

    from

    3 years ago

    FredSpyker

    Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es

    Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es
    FredSpyker
    Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es

    Hier würde u.a. das Log des WireGuard Clients helfen. Der meldet nämlich manchmal verbunden, obwohl nix geht.

    Answer

    from

    3 years ago

    Gute Idee, werde ich gleich mal testen!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

5252

0

3

in  

1471

0

2

Solved

in  

841

0

3