VPN Speedport 4

vor 3 Jahren

Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem, VPN ist im Speedport eingerichtet, auf dem Smartphone auch mit VPN Client Pro, alle Daten stimmen, die VPN Verbindung wird laut App korrekt hergestellt, der Router zeigt es auch an, DNS Server ist auch eingerichtet, aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser, wo liegt der Fehler? Hab ich was übersehen, blockt die Firewall oder was kann es sonst sein? Bin am verzweifeln mittlerweile 😒

1400

49

  • vor 3 Jahren

    Wie rufst Du denn den Router auf? Also mit welcher URL?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gesehen und korrigiert Fröhlich Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @FredSpyker 

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @FredSpyker 

     

    kurz59

    kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? Ich denke schon, ist das wichtig? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? @FredSpyker sehr wichtig!

    kurz59

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
    kurz59
    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    FredSpyker

    Ich denke schon, ist das wichtig?

    Ich denke schon, ist das wichtig?
    FredSpyker
    Ich denke schon, ist das wichtig?

    @FredSpyker 

    sehr wichtig!

    kurz59
    kurz59

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
    kurz59
    Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

    FredSpyker

    Ich denke schon, ist das wichtig?

    Ich denke schon, ist das wichtig?
    FredSpyker
    Ich denke schon, ist das wichtig?

    @FredSpyker 

    sehr wichtig!


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @FredSpyker 

     

    Wie versuchst du auf den Router zuzugreifen per Browser? Mit der URL http://192.168.2.1 sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. musst du im Browser eine Sicherheitsausnahme für http bestätigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    FredSpyker

    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem
    FredSpyker
    Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

    Und warum fürs alte Problem einen neuen Thread? Damit alles neu gefragt und diskutiert wird?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wireguard-u-Speedport-4/m-p/5597368#M554699

     

     

    FredSpyker

    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser
    FredSpyker
    aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

    Unter "von außerhalb" verstehe ich, dass im Smartphone z.B. WLAN abgeschaltet ist und Du über Mobilfunk zugreifst.

    Falls über Telekom Mobilfunk - da wird mittlerweile ja standardmäßig IPv6 verwendet.

    In anderen Worten probier es besser vom Smartphone aus bei jemand anderem über dessen WLAN.

     

     

    FredSpyker

    DNS Server ist auch eingerichtet,

    DNS Server ist auch eingerichtet,
    FredSpyker
    DNS Server ist auch eingerichtet,

    Es geht darum, DynDNS einzurichten - nicht darum, DNS einzurichten.

    muc80337_2_0-1646528710289.png

     

    35

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gute Idee, werde ich gleich mal testen!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5193

0

3

Gelöst

in  

835

0

3

in  

1450

0

2