VPN Speedport 4
vor 3 Jahren
Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem, VPN ist im Speedport eingerichtet, auf dem Smartphone auch mit VPN Client Pro, alle Daten stimmen, die VPN Verbindung wird laut App korrekt hergestellt, der Router zeigt es auch an, DNS Server ist auch eingerichtet, aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser, wo liegt der Fehler? Hab ich was übersehen, blockt die Firewall oder was kann es sonst sein? Bin am verzweifeln mittlerweile 😒
1404
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1482
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
2192
0
5
vor 3 Jahren
1180
0
4
vor 3 Jahren
Wie rufst Du denn den Router auf? Also mit welcher URL?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FredSpyker
Statt speedport.ip die IP des Routers im LAN, wenn du die nicht verändert hast ist es die 192.168.2.1, ansonsten die, die du da abweichend vergeben hast.
Antwort
von
vor 3 Jahren
192.168.0.1
192.168.2.1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gesehen und korrigiert
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FredSpyker
Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich denke schon, ist das wichtig?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FredSpyker
sehr wichtig!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FredSpyker
kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? Ich denke schon, ist das wichtig? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? @FredSpyker sehr wichtig!
Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
Ich denke schon, ist das wichtig?
@FredSpyker
sehr wichtig!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FredSpyker
Wie versuchst du auf den Router zuzugreifen per Browser? Mit der URL http://192.168.2.1 sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. musst du im Browser eine Sicherheitsausnahme für http bestätigen.
0
vor 3 Jahren
Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem
Und warum fürs alte Problem einen neuen Thread? Damit alles neu gefragt und diskutiert wird?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wireguard-u-Speedport-4/m-p/5597368#M554699
aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser
Unter "von außerhalb" verstehe ich, dass im Smartphone z.B. WLAN abgeschaltet ist und Du über Mobilfunk zugreifst.
Falls über Telekom Mobilfunk - da wird mittlerweile ja standardmäßig IPv6 verwendet.
In anderen Worten probier es besser vom Smartphone aus bei jemand anderem über dessen WLAN.
DNS Server ist auch eingerichtet,
Es geht darum, DynDNS einzurichten - nicht darum, DNS einzurichten.
35
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du schon probiert, das Smartphone per USB mit dem PC/Laptop zu verbinden und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren? Und dann von einem Browser im PC/Laptop auf speedport.ip zuzugreifen?
Vielleicht ist Dein Problem ja ganz einfach ein Browser-Problem des Smartphones.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es
Hier würde u.a. das Log des WireGuard Clients helfen. Der meldet nämlich manchmal verbunden, obwohl nix geht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gute Idee, werde ich gleich mal testen!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von