VPN Speedport 4

vor 3 Jahren

Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem, VPN ist im Speedport eingerichtet, auf dem Smartphone auch mit VPN Client Pro, alle Daten stimmen, die VPN Verbindung wird laut App korrekt hergestellt, der Router zeigt es auch an, DNS Server ist auch eingerichtet, aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser, wo liegt der Fehler? Hab ich was übersehen, blockt die Firewall oder was kann es sonst sein? Bin am verzweifeln mittlerweile 😒

1404

49

    • vor 3 Jahren

      Wie rufst Du denn den Router auf? Also mit welcher URL?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FredSpyker 

       

      Statt speedport.ip die IP des Routers im LAN, wenn du die nicht verändert hast ist es die 192.168.2.1, ansonsten die, die du da abweichend vergeben hast.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      fdi

      192.168.0.1

      192.168.0.1
      fdi
      192.168.0.1

      192.168.2.1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gesehen und korrigiert Fröhlich Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @FredSpyker 

      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich denke schon, ist das wichtig?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @kurz59  schrieb:
      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      @FredSpyker  schrieb:
      Ich denke schon, ist das wichtig?

      @FredSpyker 

      sehr wichtig!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FredSpyker 

       

      kurz59

      kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? kurz59 Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? Ich denke schon, ist das wichtig? FredSpyker Ich denke schon, ist das wichtig? @FredSpyker sehr wichtig!

      kurz59

      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
      kurz59
      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      FredSpyker

      Ich denke schon, ist das wichtig?

      Ich denke schon, ist das wichtig?
      FredSpyker
      Ich denke schon, ist das wichtig?

      @FredSpyker 

      sehr wichtig!

      kurz59
      kurz59

      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?
      kurz59
      Dyn. DNS hast Du im Router aber vor VPN eingerichtet?

      FredSpyker

      Ich denke schon, ist das wichtig?

      Ich denke schon, ist das wichtig?
      FredSpyker
      Ich denke schon, ist das wichtig?

      @FredSpyker 

      sehr wichtig!


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @FredSpyker 

       

      Wie versuchst du auf den Router zuzugreifen per Browser? Mit der URL http://192.168.2.1 sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. musst du im Browser eine Sicherheitsausnahme für http bestätigen.

      0

    • vor 3 Jahren

      FredSpyker

      Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

      Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem
      FredSpyker
      Hallo, ich nochmal mit meinem alten Problem

      Und warum fürs alte Problem einen neuen Thread? Damit alles neu gefragt und diskutiert wird?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wireguard-u-Speedport-4/m-p/5597368#M554699

       

       

      FredSpyker

      aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

      aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser
      FredSpyker
      aber von außerhalb bekomme ich Nachwievor keine Verbindung zum Router über den Browser

      Unter "von außerhalb" verstehe ich, dass im Smartphone z.B. WLAN abgeschaltet ist und Du über Mobilfunk zugreifst.

      Falls über Telekom Mobilfunk - da wird mittlerweile ja standardmäßig IPv6 verwendet.

      In anderen Worten probier es besser vom Smartphone aus bei jemand anderem über dessen WLAN.

       

       

      FredSpyker

      DNS Server ist auch eingerichtet,

      DNS Server ist auch eingerichtet,
      FredSpyker
      DNS Server ist auch eingerichtet,

      Es geht darum, DynDNS einzurichten - nicht darum, DNS einzurichten.

      muc80337_2_0-1646528710289.png

       

      35

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @FredSpyker  schrieb:

      Da passiert leider nichts, bzw. Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es, Zugriff per Browser im Mobilnetz kommt nicht Zustande!!!


      Hast Du schon probiert, das Smartphone per USB mit dem PC/Laptop zu verbinden und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren? Und dann von einem Browser im PC/Laptop auf speedport.ip zuzugreifen?

       

      Vielleicht ist Dein Problem ja ganz einfach ein Browser-Problem des Smartphones.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      FredSpyker

      Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es

      Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es
      FredSpyker
      Wireguard verbindet sich mit dem Speedport, aber das war es

      Hier würde u.a. das Log des WireGuard Clients helfen. Der meldet nämlich manchmal verbunden, obwohl nix geht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gute Idee, werde ich gleich mal testen!!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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