VPN von Fritz auf Digibox Premium nicht möglich

vor 6 Jahren

Ich versuche gerade eine VPN eines Rechners hinter einer FritzBox zu unserem Server hinter einer Digibox Premium aufzubauen.

Bisher ging dies problemlos.

Seit einer Woche leider nicht mehr.

Weder über die Apple eigene VPN noch über Secure Client auf dem Windows Rechner.

Eine stabile VPN bekomme ich mit beiden hin nur leider komme ich nicht auf den hinter der DigiBox liegenden Server.

Adresspool in der Digibox ist alles korrekt hinterlegt.

Weiss evtl jemand die Lösung ?

Danke

PS.: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ist evtl IPV6 das Problem?

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    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @peterboy,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Handelt es sich bei Ihrer Fritzbox um die 7490?

      Ich werde Ihre Frage an meine Kollegen aus der Technik weiterleiten.

      Die schauen sich Ihr Anliegen einmal an.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die Probleme gibt es bei der 7490 und der 7590.

      Danke

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @peterboy,


      Es sollte nicht am IPv6 liegt.

      Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Marita W.

      Hallo @peterboy, Es sollte nicht am IPv6 liegt. Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung Marita W.

      Hallo @peterboy,


      Es sollte nicht am IPv6 liegt.

      Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
      Marita W.
      Marita W.
      Hallo @peterboy,


      Es sollte nicht am IPv6 liegt.

      Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
      Marita W.

      Danke

      Wo finde ich die einstellungen ?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @peterboy,


      schauen Sie bitte einmal auf Seite 102 der Bedienungsanleitung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja habe ich.

      Proxy Arp : "Aktiv oder Ruhend" oder "aktiv"

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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