Gelöst

VPN zw. 2 Digitalisierungsboxen premium - wie richtet man das ein?

vor 9 Jahren

Hallo -  wir haben zwei Digitalisierungsboxen premium und möchten nun ein VPN zwischen diesen Boxen aufbauen. (Zwei lokale Netzwerke 192.168.100.x und 192.168.0.x, zweimal feste IP) Seit Tagen suche ich nach einer schlüssigen Anleitung... Im Log/Monitor wird ein Verbindungsaufbau angezeigt, wird aber nie grün. Was muss man unter IPSec/Firewall etc. eintragen?

 

Kann mir jemand eine beispielhafte bebilderte Erklärung inkl. aller notwendigen Einstellungen nennen?

 

Herzlichen Dank

 

 

1105

7

    • vor 9 Jahren

      Hier eine Anleitung von Bintec, kannst du auch so für die Digibox nutzen.

      wichtig ist das ihr die lokale Netzwerke, so wie ihr es zurzeit habt unterschiedlich sind. 

       

      http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Einwahl_eines_IPSec-Clients

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Kersbach2016,

      hat sich Ihr Anliegen mittlerweile erledigt? Wenn ja, dann markieren Sie doch bitte die richtige Antwort als Lösung. Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Vorschläge haben mir nicht geholfen - zwischenzeitlich konnte ich es aber selbst hinbiegen. - den Assistenten IPSec LAN zu LAN kannte ich nicht.

      Dass die Telekom Ihren Business-Kunden eine Box anbietet ohne ein anständiges How-To-Do ist schon großartig! Danke für 500 Seiten Knöpfchenerklärung. Ohne entsprechendes Know-How ist ein nicht ITler dann immer auf fremde (zu bezahlende) Hilfe angewiesen.

      Danke für die ISDN-> VoIP Zwangsumstellung.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Schön, das mein Hinweis auf den VPN - Assistenten Ihnen geholfen hat.

      Ich stimme Ihnen zu: Das Benutzerhandbuch ist nur für Experten, denn es fehlen immer die Beispiele.

      Und die Konfigurationsanleitungen sind stark ausbaufähig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Die Vorschläge haben mir nicht geholfen - zwischenzeitlich konnte ich es aber selbst hinbiegen. - den Assistenten IPSec LAN zu LAN kannte ich nicht.

      Dass die Telekom Ihren Business-Kunden eine Box anbietet ohne ein anständiges How-To-Do ist schon großartig! Danke für 500 Seiten Knöpfchenerklärung. Ohne entsprechendes Know-How ist ein nicht ITler dann immer auf fremde (zu bezahlende) Hilfe angewiesen.

      Danke für die ISDN-> VoIP Zwangsumstellung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen