Gelöst

W 925 V sperrt auch die zugelassenen Geräte nach der Aktivierung der Zugangsbeschränkung

vor 7 Jahren

Hallo Community,

mein Problem: seit zwei Wochen auf VD 50 umgestellt mit dem W 925 V. Unsere Geräte an dem Router angemeldet, gespeichert, alles klar, WLAN da. Sobald die Zugangsbeschränkung nur für die zugelassenen Geräte (vorher alle ausgewählt) aktiviert ist, verlieren alle den WLAN - Zugang.

Drei Tage lang mehrere Male mit Service-Hotline gesprochen, zwei Mal versuchte Weiterschaltung zu Technik nicht geklappt.

Selber zum T-Punkt (mit Technik-Service) mit dem Router gefahren. Techniker Diagnose: eine Fehlfunktion des Routers - austauschen lassen.

Gesagt, getan. Neuer Router da, installiert - das gleiche Problem.

Zusatzinformation: vorher jahrelang den W 504, letzte ein paar Monate den W 724 benutzt - alles in Ordnung, nachdem die Sperre aktiviert war hatten alle und nur die zugelassenen Geräte Zugang zum Internet haben.

Meine Frage ist nicht, ob die Sperre Sinn hat, sondern warum es nicht funktioniert.

Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router? 

Habe ich etwas nicht beachtet? 

Der Techniker sagte, ich hätte alles richtig gemacht.

Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt. Schöne Grüße an alle.

967

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    e-scheliga

    Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?

    Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?

    e-scheliga

    Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?


    Leider ja, der Hersteller Arcadyan hat wohl eine völlig neue Firmware für seinen neuen Router aufgesetzt, die leider noch den ein oder anderen groben Fehler mitbringt. Also, die sowieso keine Sicherheit bringende Zulassungsbeschränkung ausschalten und warten bis die noch grüne Firmware reift.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ja diese Version ist installiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).

    Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht. 

     

    Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.

    Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dom1n1k

    Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc). Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht. Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall. Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.

    Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).

    Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht. 

     

    Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.

    Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.

    Dom1n1k

    Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).

    Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht. 

     

    Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.

    Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.


    Ich danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten

    Ich werde noch meine (ziemlich neue) ISDN Anlage behalten, aber Eure Informationen klären das Ganze und damit kann ich gut leben.

    Also nochmal vielen Dank und schöne Grüße.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

877

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1038

0

2

Gelöst

in  

4214

0

4