Gelöst
W 925 V sperrt auch die zugelassenen Geräte nach der Aktivierung der Zugangsbeschränkung
vor 7 Jahren
Hallo Community,
mein Problem: seit zwei Wochen auf VD 50 umgestellt mit dem W 925 V. Unsere Geräte an dem Router angemeldet, gespeichert, alles klar, WLAN da. Sobald die Zugangsbeschränkung nur für die zugelassenen Geräte (vorher alle ausgewählt) aktiviert ist, verlieren alle den WLAN - Zugang.
Drei Tage lang mehrere Male mit Service-Hotline gesprochen, zwei Mal versuchte Weiterschaltung zu Technik nicht geklappt.
Selber zum T-Punkt (mit Technik-Service) mit dem Router gefahren. Techniker Diagnose: eine Fehlfunktion des Routers - austauschen lassen.
Gesagt, getan. Neuer Router da, installiert - das gleiche Problem.
Zusatzinformation: vorher jahrelang den W 504, letzte ein paar Monate den W 724 benutzt - alles in Ordnung, nachdem die Sperre aktiviert war hatten alle und nur die zugelassenen Geräte Zugang zum Internet haben.
Meine Frage ist nicht, ob die Sperre Sinn hat, sondern warum es nicht funktioniert.
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Habe ich etwas nicht beachtet?
Der Techniker sagte, ich hätte alles richtig gemacht.
Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt. Schöne Grüße an alle.
967
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
877
0
3
3647
0
2
349
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
e-scheliga
vor 7 Jahren
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Leider ja, der Hersteller Arcadyan hat wohl eine völlig neue Firmware für seinen neuen Router aufgesetzt, die leider noch den ein oder anderen groben Fehler mitbringt. Also, die sowieso keine Sicherheit bringende Zulassungsbeschränkung ausschalten und warten bis die noch grüne Firmware reift.
Gruß Ulrich
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kay Wedi
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Dom1n1k
akzeptiert von
e-scheliga
vor 7 Jahren
Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).
Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht.
Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.
Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
0
1
e-scheliga
Antwort
von
Dom1n1k
vor 7 Jahren
Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc). Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht. Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall. Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).
Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht.
Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.
Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
Ich danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten
Ich werde noch meine (ziemlich neue) ISDN Anlage behalten, aber Eure Informationen klären das Ganze und damit kann ich gut leben.
Also nochmal vielen Dank und schöne Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dom1n1k