W-Lan Abbruch
1 year ago
Hallo
Ich habe den speedport Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist,
ich weiß nicht was ich da machen kann,hat jemand einen Rat.
Gruß F.H
134
0
6
This could help you too
5 years ago
833
0
2
5 years ago
269
0
3
5 years ago
966
0
1
5 years ago
184
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
speedport Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist
Leitung vorprüfen übers Kundencenter, ggf. eine Störung melden.
Oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Hallo @Falko.Heinrich
Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät zb Handy.
Was du meinst, sind DSL Abbrüche.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da kannst du eine Störung absetzen
Oder Hotline 0800 330 1000
0
0
1 year ago
@Falko.Heinrich: Das ist dann aber kein "W-LAN"-Abbruch sondern sicherlich ein Internet-Abruch, wahrscheinlich DSL, falls Du keinen Glasfaser-Anschluss nutzt. Was zeigen Dir denn die System-Meldungen im Smart 4? Könnte so aussehen:
13.05.2024 09:05:08 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <...>
13.05.2024 09:05:07 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::46f4:77ff:fe85:6eed
13.05.2024 09:05:06 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003...
13.05.2024 09:05:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
13.05.2024 09:05:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
13.05.2024 09:05:02 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
13.05.2024 09:05:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
13.05.2024 09:04:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <265469>.
13.05.2024 09:01:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.05.2024 08:59:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.05.2024 08:59:03 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.05.2024 08:55:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
13.05.2024 08:55:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.
13.05.2024 08:55:48 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
13.05.2024 08:55:48 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Gruß Ulrich
0
1 year ago
Hallo Thomas
Ich habe einen Check selber gemacht,
Das Gerät wurde wieder neu gestartet,
Dann geht es für ein paar Stunden wieder bis es wieder losgeht .
0
0
1 year ago
@Falko.Heinrich Der Tipp mit der Diagnose hatte eigentlich noch einen zweiten Teil: Störung mit der gleichen Beschreibung wie hier melden (außer dass WLAN Störung definitiv falsch ist und die Hotline in die Irre führt: 0800 330 1000
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Falko.Heinrich,
ich prüfe deine Leitung gerne auf mögliche Fehler oder wurde das bereits mit der Hotline geklärt?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from