W-Lan Abbruch

1 year ago

Hallo

Ich habe den speedport  Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist,

ich weiß nicht was ich da machen kann,hat jemand einen Rat.

Gruß F.H

134

0

6

    • 1 year ago

      Falko.Heinrich

      speedport Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist

      speedport  Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist
      Falko.Heinrich
      speedport  Smart 4 der mehrmals am Tag und auch kurz hintereinander eine Neue Wan-Ip Adresse zuweist

      Leitung vorprüfen übers Kundencenter, ggf. eine Störung melden.

       

      Oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Falko.Heinrich 

       

      Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät zb Handy.

       

      Was du meinst, sind DSL Abbrüche.
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Da kannst du eine Störung absetzen

      Oder Hotline 0800 330 1000

       

       

      0

      0

    • 1 year ago

      @Falko.Heinrich: Das ist dann aber kein "W-LAN"-Abbruch sondern sicherlich ein Internet-Abruch, wahrscheinlich DSL, falls Du keinen Glasfaser-Anschluss nutzt. Was zeigen Dir denn die System-Meldungen im Smart 4? Könnte so aussehen:

       

      13.05.2024 09:05:08 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249883 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
      13.05.2024 09:05:08 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <...>
      13.05.2024 09:05:07 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::46f4:77ff:fe85:6eed
      13.05.2024 09:05:06 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003...
      13.05.2024 09:05:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      13.05.2024 09:05:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      13.05.2024 09:05:02 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      13.05.2024 09:05:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      13.05.2024 09:04:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <265469>.
      13.05.2024 09:01:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      13.05.2024 08:59:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      13.05.2024 08:59:03 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      13.05.2024 08:55:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      13.05.2024 08:55:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.
      13.05.2024 08:55:48 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
      13.05.2024 08:55:48 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).


      Gruß Ulrich

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Thomas 

      Ich habe einen Check selber gemacht, 

      Das Gerät wurde wieder neu gestartet, 

      Dann geht es für ein paar Stunden wieder bis es wieder losgeht .

      0

      0

    • 1 year ago

      @Falko.Heinrich Der Tipp mit der Diagnose hatte eigentlich noch einen zweiten Teil: Störung mit der gleichen Beschreibung wie hier melden (außer dass WLAN Störung definitiv falsch ist und die Hotline in die Irre führt: 0800 330 1000

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Falko.Heinrich,

       

      ich prüfe deine Leitung gerne auf mögliche Fehler oder wurde das bereits mit der Hotline geklärt?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    833

    0

    2

    in  

    966

    0

    1

    Solved

    792

    0

    3

    in  

    184

    0

    3