Plötzlicher Internet Abbruch
4 years ago
Hallo zusammen,
letztes Mal im Oktober, hatte ich nun letzte Woche Mittwoch erneut einen plötzlichen Abbruch meiner Internetverbindung. Meine Leitung wurde vom Techniker über die Hotline resetted und lief danach wieder. Heute morgen brach die Verbindung dann wieder ab, das Power Lämpchen beginnt in langsamen regelmäßigen Abständen zu blinken und zwischendurch etwas schneller, als werde versucht sich neu zu verbinden.
Ich benutze eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware.
Meine bisherigen Lösungsversuche: Router neu starten, alle Anschlüsse geprüft und neu eingesteckt, heute auch von morgens bis mittags vom Strom genommen und erneut versucht.
Da ich einmal pro Woche im homeoffice arbeite (letzte Woche musste ein Kollege nach Hause geschickt werden, damit ich kurzfristig im Büro weiter arbeiten konnte) und zwei Mal die Woche Vorlesungen habe, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Besten Dank.
Gruß
Markus
181
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
162
0
2
5 months ago
595
0
1
3 years ago
492
0
1
1 year ago
119
0
3
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @markus.terhaar93
Man kann deinem Text leider nicht entnehmen, ob das Ding jetzt funktioniert oder nicht.
Wenn nicht, umgehend eine Störung melden: 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung
schöne Grüsse
1
1
markus.terhaar93
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Leider funktioniert es seit heute morgen nicht.
Habe eine Störung gemeldet konnte aber bisher keinen Techniker erreichen.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Anonymous User
4 years ago
@markus.terhaar93
Eine Fehlerquelle wurde bisher nicht untersucht:
OS 07.20 verursachte Probleme an Nokia-/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom, OS 07.21 dito an Huawei-Vermittlungsstellen.
Mit welcher Vermittlungsstelle ist die aktuell genutzte FB 7490 verbunden?
0
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@markus.terhaar93
Der Pfad lautet (im FB -Menü):
"Internet=> DSL-Informationen=> DSL".
Dort wird rechts eine schematisierte Vermittlungsstelle angezeigt - und darunter entweder "Antec/Nokia/Huawei" usw.
0
markus.terhaar93
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Bei mir steht hinter den Vermittlungsstellen nur die Zahl 0, kein Hinweis auf Nokia, Huawei oder ähnliches
0
hendrik.schmieder
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
In der FB unter Internet->DSL-Informationen
Edit:
Sorry, sah gearde erst das dies schon beantwortet wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
René (COM)
Telekom hilft Team
4 years ago
wie schaut es aktuell aus? Falls es weiterhin auffälligkeiten gibt, lass mich gerne mit draufschauen und wir machen ein erneutes Ticket für die Technik dazu auf.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, denn die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.
Viele Grüße René J.
0
2
markus.terhaar93
Answer
from
René (COM)
4 years ago
Hi,
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.
Ein Techniker war da und konnte die Probleme beheben.
Danke euch für die Hilfe und Tipps.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
4 years ago
Hab einen guten Start ins Weekend, falls doch was auf dem Herzen hast, komm gern zurück ins Forum. Liebe Grüße Rene´J.
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
Unlogged in user
Ask
from
markus.terhaar93