Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Plötzlicher Internet Abbruch
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
letztes Mal im Oktober, hatte ich nun letzte Woche Mittwoch erneut einen plötzlichen Abbruch meiner Internetverbindung. Meine Leitung wurde vom Techniker über die Hotline resetted und lief danach wieder. Heute morgen brach die Verbindung dann wieder ab, das Power Lämpchen beginnt in langsamen regelmäßigen Abständen zu blinken und zwischendurch etwas schneller, als werde versucht sich neu zu verbinden.
Ich benutze eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware.
Meine bisherigen Lösungsversuche: Router neu starten, alle Anschlüsse geprüft und neu eingesteckt, heute auch von morgens bis mittags vom Strom genommen und erneut versucht.
Da ich einmal pro Woche im homeoffice arbeite (letzte Woche musste ein Kollege nach Hause geschickt werden, damit ich kurzfristig im Büro weiter arbeiten konnte) und zwei Mal die Woche Vorlesungen habe, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Besten Dank.
Gruß
Markus
181
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
771
0
3
vor einem Jahr
161
0
2
vor 2 Monaten
595
0
1
vor 10 Monaten
119
0
3
vor 3 Jahren
490
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @markus.terhaar93
Man kann deinem Text leider nicht entnehmen, ob das Ding jetzt funktioniert oder nicht.
Wenn nicht, umgehend eine Störung melden: 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung
schöne Grüsse
1
1
markus.terhaar93
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Leider funktioniert es seit heute morgen nicht.
Habe eine Störung gemeldet konnte aber bisher keinen Techniker erreichen.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@markus.terhaar93
Eine Fehlerquelle wurde bisher nicht untersucht:
OS 07.20 verursachte Probleme an Nokia-/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom, OS 07.21 dito an Huawei-Vermittlungsstellen.
Mit welcher Vermittlungsstelle ist die aktuell genutzte FB 7490 verbunden?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
hendrik.schmieder
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
In der FB unter Internet->DSL-Informationen
Edit:
Sorry, sah gearde erst das dies schon beantwortet wurde.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es aktuell aus? Falls es weiterhin auffälligkeiten gibt, lass mich gerne mit draufschauen und wir machen ein erneutes Ticket für die Technik dazu auf.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, denn die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.
Viele Grüße René J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
Hab einen guten Start ins Weekend, falls doch was auf dem Herzen hast, komm gern zurück ins Forum. Liebe Grüße Rene´J.
0