Plötzlicher Internet Abbruch

4 years ago

Hallo zusammen,

letztes Mal im Oktober, hatte ich nun letzte Woche Mittwoch erneut einen plötzlichen Abbruch meiner Internetverbindung. Meine Leitung wurde vom Techniker über die Hotline resetted und lief danach wieder. Heute morgen brach die Verbindung dann wieder ab, das Power Lämpchen beginnt in langsamen regelmäßigen Abständen zu blinken und zwischendurch etwas schneller, als werde versucht sich neu zu verbinden.

Ich benutze eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware.

Meine bisherigen Lösungsversuche: Router neu starten, alle Anschlüsse geprüft und neu eingesteckt, heute auch von morgens bis mittags vom Strom genommen und erneut versucht.

Da ich einmal pro Woche im homeoffice arbeite (letzte Woche musste ein Kollege nach Hause geschickt werden, damit ich kurzfristig im Büro weiter arbeiten konnte) und zwei Mal die Woche Vorlesungen habe, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Besten Dank.

 

Gruß 

Markus 

181

10

  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @markus.terhaar93 

     

    Man kann deinem Text leider nicht entnehmen, ob das Ding jetzt funktioniert oder nicht.

    Wenn nicht, umgehend eine Störung melden: 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung

     

    schöne Grüsse

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider funktioniert es seit heute morgen nicht.

    Habe eine Störung gemeldet konnte aber bisher keinen Techniker erreichen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @markus.terhaar93 

     

    Eine Fehlerquelle wurde bisher nicht untersucht:

     

    OS 07.20 verursachte Probleme an Nokia-/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom, OS 07.21 dito an Huawei-Vermittlungsstellen.

     

    Mit welcher Vermittlungsstelle ist die aktuell genutzte FB 7490 verbunden?

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @markus.terhaar93 

     

    Der Pfad lautet (im FB -Menü):

     

    "Internet=> DSL-Informationen=> DSL".

     

    Dort wird rechts eine schematisierte Vermittlungsstelle angezeigt - und darunter entweder "Antec/Nokia/Huawei" usw.

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei mir steht hinter den Vermittlungsstellen nur die Zahl 0, kein Hinweis auf Nokia, Huawei oder ähnliches 

    Answer

    from

    4 years ago


    @markus.terhaar93  schrieb:

    Hallo,

    Wie kann ich die Vermittlungsstelle ermitteln?


    In der FB   unter Internet->DSL-Informationen

     

    Edit:

    Sorry, sah gearde erst das dies schon beantwortet wurde.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @markus.terhaar93,

    wie schaut es aktuell aus? Falls es weiterhin auffälligkeiten gibt, lass mich gerne mit draufschauen und wir machen ein erneutes Ticket für die Technik dazu auf.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, denn die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

    Viele Grüße René J.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi,

    Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.
    Ein Techniker war da und konnte die Probleme beheben.
    Danke euch für die Hilfe und Tipps.

    Answer

    from

    4 years ago

    Super, danke dir aber das du dir die Zeit genommen hast uns das noch zu schreiben @markus.terhaar93

    Hab einen guten Start ins Weekend, falls doch was auf dem Herzen hast, komm gern zurück ins Forum. Liebe Grüße Rene´J.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

780

0

3

in  

162

0

2

5 months ago

in  

595

0

1

in  

492

0

1

in  

119

0

3