Plötzlicher Internet Abbruch

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

letztes Mal im Oktober, hatte ich nun letzte Woche Mittwoch erneut einen plötzlichen Abbruch meiner Internetverbindung. Meine Leitung wurde vom Techniker über die Hotline resetted und lief danach wieder. Heute morgen brach die Verbindung dann wieder ab, das Power Lämpchen beginnt in langsamen regelmäßigen Abständen zu blinken und zwischendurch etwas schneller, als werde versucht sich neu zu verbinden.

Ich benutze eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware.

Meine bisherigen Lösungsversuche: Router neu starten, alle Anschlüsse geprüft und neu eingesteckt, heute auch von morgens bis mittags vom Strom genommen und erneut versucht.

Da ich einmal pro Woche im homeoffice arbeite (letzte Woche musste ein Kollege nach Hause geschickt werden, damit ich kurzfristig im Büro weiter arbeiten konnte) und zwei Mal die Woche Vorlesungen habe, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Besten Dank.

 

Gruß 

Markus 

181

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @markus.terhaar93 

     

    Man kann deinem Text leider nicht entnehmen, ob das Ding jetzt funktioniert oder nicht.

    Wenn nicht, umgehend eine Störung melden: 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider funktioniert es seit heute morgen nicht.

    Habe eine Störung gemeldet konnte aber bisher keinen Techniker erreichen.

  • vor 4 Jahren

    @markus.terhaar93 

     

    Eine Fehlerquelle wurde bisher nicht untersucht:

     

    OS 07.20 verursachte Probleme an Nokia-/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom, OS 07.21 dito an Huawei-Vermittlungsstellen.

     

    Mit welcher Vermittlungsstelle ist die aktuell genutzte FB 7490 verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @markus.terhaar93  schrieb:

    Hallo,

    Wie kann ich die Vermittlungsstelle ermitteln?


    In der FB   unter Internet->DSL-Informationen

     

    Edit:

    Sorry, sah gearde erst das dies schon beantwortet wurde.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @markus.terhaar93,

    wie schaut es aktuell aus? Falls es weiterhin auffälligkeiten gibt, lass mich gerne mit draufschauen und wir machen ein erneutes Ticket für die Technik dazu auf.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, denn die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

    Viele Grüße René J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, danke dir aber das du dir die Zeit genommen hast uns das noch zu schreiben @markus.terhaar93

    Hab einen guten Start ins Weekend, falls doch was auf dem Herzen hast, komm gern zurück ins Forum. Liebe Grüße Rene´J.

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