Gelöst

W-lan starten speedport smart 4 startet komplett neu

vor 3 Jahren

Speedport smart 4

Ich schalte über Nacht immer mein W-lan aus. Seit ein paar Tagen schaltet der speedport nach dem einschalten vom W-lan komplett aus und startet dann automatisch neu. Zu erst hat das mit dem Einschalten des W-lan sehr gut funktioniert (ca. 10sek start W-lan). Was kann ich tun um den vorherigen Zustand wieder Herzustellen. Grüße yakumo1962 

889

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @yakumo1962: Willkommen in der Community! Um welchen Smart 4 handelt es sich - Typ A oder Typ B? Schau mal hier.

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und auch auf die Firmware-Version. Bei einem Typ B lese mal hier weiter:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974/highlight/true#M529941

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173/highlight/true#M529990

       

      @yakumo1962  schrieb:
      Ich schalte über Nacht immer mein W-lan aus.

      Warum nutzt Du nicht die automatische WLAN-Zeitschaltung?

       

      Gruß Ulrich

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @yakumo1962: Bitte nenne uns dennoch  die Hardware-Version Deines Smart 4, das kann doch nicht so schwierig sein, einfach unten auf dem Standfuß auf das Typschild schauen:

      PXL_20220927_134345734.jpg

       


      und uns die vier Zeichen nach HW:   **/ ** nennen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ulrich

      Hw  01/P3 

      Grüße Werner 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @yakumo1962 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Tut mir Leid, dass es mit der aktuellen Firmware zu Problemen kommt. Super, dass du dir vorerst die Vorgänger Version installiert hast und es damit nun erstmal klappt. Die Thematik ist bereits in der Analyse und ich hoffe, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird.

       

      Danke für das Verständnis.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3961

      1

      6

      Gelöst

      in  

      14017

      0

      3

      in  

      762

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2428

      0

      6