Gelöst

W724V Typ C Authentifizierungsfehler im 2,4 GHZ Band

vor 7 Jahren

Hallo

Im 2,4 GHZ Band meines W724V Typ C habe Ich bei allen Wlan-Clienten wie Handy, Digitalreceiver, Smart TV  Authentifizierungsfehler. Ich habe alles versucht, unterschiedliche SSID 's vergeben, alle Kanäle durchprobiert bis hin zun Werksreset, nichts hilft. Im 5 GHZ Band keine Probleme.Neueste Firmware ist installiert.Wer kann mir helfen?

510

7

    • vor 7 Jahren

      @j-butzen: Zuerst die Frage: Dein WLAN-Name ( SSID ) und Dein WLAN-Schlüssel enthalten keine Unlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen? Diese sind strikt verboten!

       

      Was protokolliert denn der SP W 724V Typ C  in den System-Meldungen bei einem gescheiterten Verbindungsversuch?

       

      Die WLAN-Zugangsbeschränkung ist deaktiviert?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, habe das Gerät gekauft. Also neuen Router zulegen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @j-butzen: Wie alt ist der Speedport denn?

       

      Mach noch mal folgendes: Setze den Speedport auf Werkseinstellungen zurück, instaliere die aktuelle Firmware noch einmal

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typc-v09011603-05-013.bin

       

      Setze ihn danach erneut auf Werkseinstellung zurück und konfiguriere ihn danach erst neu. Während dieser Prozedur alle USB-Geräte, LAN-Clients sowie schnurgebundene Telefone ausstöpseln/ausschalten.

       

      Funktioniert das WLAN dann wieder?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Speedport ist 2 Jahre alt.Wird wohl defekt sein. Hab ihn jetzt nochmal zurückgesetzt u. die Firmware neu aufgespielt, hat nichts gebracht. Weiterhin Authentifizierungsfehler bei allen Wlan-Clienten im 2,4 GHZ Band. In den Systemmeldungen erscheint folgender Hinweis:

      DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

      Danke für deine Hilfe.Gruß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @j-butzen: Ist der SP W 724V Typ C ein Mietgerät? Falls ja, tausche ihn aus:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      2322

      0

      7

      vor einem Jahr

      141

      0

      1

      in  

      897

      0

      5