Gelöst
W724V Typ C Authentifizierungsfehler im 2,4 GHZ Band
vor 7 Jahren
Hallo
Im 2,4 GHZ Band meines W724V Typ C habe Ich bei allen Wlan-Clienten wie Handy, Digitalreceiver, Smart TV Authentifizierungsfehler. Ich habe alles versucht, unterschiedliche SSID 's vergeben, alle Kanäle durchprobiert bis hin zun Werksreset, nichts hilft. Im 5 GHZ Band keine Probleme.Neueste Firmware ist installiert.Wer kann mir helfen?
510
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10589
0
3
vor einem Jahr
141
0
1
vor einem Jahr
897
0
5
vor 7 Jahren
@j-butzen: Zuerst die Frage: Dein WLAN-Name ( SSID ) und Dein WLAN-Schlüssel enthalten keine Unlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen? Diese sind strikt verboten!
Was protokolliert denn der SP W 724V Typ C in den System-Meldungen bei einem gescheiterten Verbindungsversuch?
Die WLAN-Zugangsbeschränkung ist deaktiviert?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, habe das Gerät gekauft. Also neuen Router zulegen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@j-butzen: Wie alt ist der Speedport denn?
Mach noch mal folgendes: Setze den Speedport auf Werkseinstellungen zurück, instaliere die aktuelle Firmware noch einmal
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typc-v09011603-05-013.bin
Setze ihn danach erneut auf Werkseinstellung zurück und konfiguriere ihn danach erst neu. Während dieser Prozedur alle USB-Geräte, LAN-Clients sowie schnurgebundene Telefone ausstöpseln/ausschalten.
Funktioniert das WLAN dann wieder?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Speedport ist 2 Jahre alt.Wird wohl defekt sein. Hab ihn jetzt nochmal zurückgesetzt u. die Firmware neu aufgespielt, hat nichts gebracht. Weiterhin Authentifizierungsfehler bei allen Wlan-Clienten im 2,4 GHZ Band. In den Systemmeldungen erscheint folgender Hinweis:
DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
Danke für deine Hilfe.Gruß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@j-butzen: Ist der SP W 724V Typ C ein Mietgerät? Falls ja, tausche ihn aus:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von