w921v und VoIP

14 years ago

Hallo zusammen,

seit dem 13.10. läuft nun mein DSL-Anschluss mit dem SP W921V tadellos.

Allerdings bin ich offensichtlich zu blöd, die IP-Telefonie via T-Online, also meine bisherigen Rufnummern in dem Teil einzugeben.

Alle (ausgesucht freundlichen) Kontakte mit der Hotline blieben bisher Erfolglos.
Gemäß den Tipps in anderen Threads habe ich angeregt, alle Aufträge zu schließen. D.h. im Kundencenter sehe ich alle meine bisherigen ISDN-Nummern im IP-Portal. Alle Aufträge sind abgeschlossen.

Im W921V habe ich aus der Not heraus bereits einen (funktionierenden) Sipgate-Anschluss eingegeben. Der ist auch mein Kontakt zur Hotline.

Für den Telekom Anschluss bin ich mittlerweile ratlos:

Wie im Handbuch beschrieben:

004934xxxxxx und sonst keine Änderungen bringt SIP-Error 401

Hotline forderte:

034xxxxxxx (Rufnummer ohne 0049) SIP-Error 401

beide oben genannten Rufnummern mit allen möglichen Kombinationen aus T-online E-Mailadresse, T-online-Nummer@t-online.de, pers. Kennwort, Mailkennwort
alles was an der Hotline so probiert wurde:

Im Protokoll immer Error 401.

Weiß einer, was da los sein könnte. Ich akzeptiere auch eigen Blödheit als Ursache, sofern das Problem gelöst wird.

Gruß
weißnix

16218

31

    • 14 years ago

      Hallo,

      ah, endlich mal jemand, bei dem es auch nicht funktioniert.

      Ich habe dieselben Probleme seit Wochen und bin daher wieder zum W723V zurückgekehrt.

      Wie äußert sich der Fehler bei Dir ? Dreht sich der magenta Kreis auch ins Unendliche oder bekommst Du eine Fehlermeldung direkt angezeigt ?


      Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und ich warte jetzt noch auf das FW - Update bevor ich die Kiste zurücksende :)

      Ich habe übrigens einen Annex J Anschluß und Du ?

      Gruß

      Heiko

      0

    • 14 years ago

      Der magenta Pfeil dreht sich ca. 18 sec. und dann kommt die Meldung:

      "Einige Nummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden!"

      Im Anlagenprotokoll steht dann jedesmal:

      2011-10-17 15:47:17Anmeldung der DSL-Telefonnummer (004934xxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache:401 (V002)

      Gruß
      weißnix

      PS: Anschlussart: tja, keine Ahnung. Wahrscheinlich Annex-B.

      Daten vom SP 921V:

      INTERNET
      ADSL: CONNECTED
      Mode: G.992.3 (ADSL2)
      Download: 17256 Kbps.
      Upload: 1164 Kbps.
      WAN IP: 87.158.40.xxx
      Subnet Mask: 255.255.255.255
      Gateway: 217.0.116.169
      Primary DNS: 217.0.43.81
      Secondary DNS: 217.0.43.65

      0

    • 14 years ago

      401 = fehlerhafte Kombination aus Benutzername und Passwort.
      Irdendwas gibst du falsch ein.
      Die Hotline: da brauchst du Glück unter den 5% die Ahnung haben einen zu erwischen der sich auskennt.
      Richtig ist deine Hauptemail und dein Anmeldepasswort.

      0

    • 14 years ago

      Festnetztelefonie ist deaktiviert
      IP-Telefonie:
      Telefonnummer verwenden: Häkchen gesetzt
      DSL-Telefonnummer: 004973xxxxxxxx
      E-Mail-Adresse: xx.xxxxx@t-online.de
      Passwort (Webkennwort): mein "Kundencenter-Anmeldekennwort"
      Ortsvorwahl: Häkchen gesetzt, verwenden von: 073....

      0

    • 14 years ago

      0

    • 14 years ago

      Dann passiert das :

      Automatische Konfiguration ist nicht möglich.

      Mögliche Ursache(n):

      In Ihrem Speedport Router ist IP-Telefonie mit folgenden Rufnummern eingerichtet:

      13xxxxx

      Folgende Rufnummern sind für Sie im Telekom System reserviert:

      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx
      004934xxxxxxxx

      Da bereits eine oder mehrere Rufnummern für IP-Telefonie in Ihrem Gerät eingerichtet sind, ist keine Automatische Konfiguration möglich.

      Sie können die reservierten Rufnummern über das Konfigurationsprogramm des Speedport Routers manuell hinzufügen.

      Ihr Speedport Router ist noch nicht auf IP-Telefonie eingestellt. Bitte aktivieren Sie im Konfigurationsprogramm Ihres Geräts die Funktion "DSL Telefonie (Internet-Telefonie, IP-basierend)".



      Man beachte den widerspruch im Text!

      0

    • 14 years ago

      "Da bereits eine oder mehrere Rufnummern für IP-Telefonie in Ihrem Gerät eingerichtet sind, ist keine Automatische Konfiguration möglich."

      OK, dann würde ich einen Routerreset vorschlagen und dann nochmal die Konfiguration über den Link probieren. 5 Sekunden die kleine Reset-Taste (Büroklammer)betätigen...

      0

    • 14 years ago

      Danke an alle,

      Folgende Verfahrensweise führte jetzt zum Erfolg:

      Die ersatzweise eingerichtete Nummer gelöscht.
      www.telekom.de/einrichten aufrufen

      1min warten
      funzt

      Ersatz-Rufnummer wieder einrichten.

      funzt

      Folgende Anmerkungen dazu:

      Was ist da eigentlich anders? Warum geht es über die Autokonf, nicht aber über manuelle Eingabe.
      Ich habe ein vergleichbares Problem mit einem WLAN-Gerät. In meinem PW sind etliche Sonderzeichen. Manuell eingegeben funktioniert es nicht. Per WPS bekomme ich das Gerät ins Netz. Sollte das hier auch der Fall sein???


      Egal was jetzt war: Liebes T-Team, bitte Hotline diesbezüglich informieren. Ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall.

      Gruß
      weißnix

      0

    • 14 years ago

      Nach Deiner Erfolgsmeldung habe ich es auch einmal probiert. Und siehe da, es funktioniert :)

      Ein Bug weniger.

      Gruß

      Heiko

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    • 14 years ago

      Hast Du sonderzeichen in Deinen Passwörtern?

      weißnix
      auf der suche nach einer Ursache

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