wan-ip Adresse bei speedport 3 wird teilw. minütlich erneuert
5 years ago
Hallo,
ich habe einen 175er Anschluss und daran einen speedport 3. ich bekomme immer wieder mal die Meldung wan-ip-Adress neu zugewiesen, was mit einem kurzfristigen Abbruch verbunden ist.
Seit ein paar Tagen häufen sich die Meldungen in Verbindung mit den Abbrüchen aber so extrem (teilw. alle 4 Minuten) dass an ein richtiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Ausserdem kommen seit Samstag nur noch ca. 50 Mbit am Router an (über das Konfigurationsmenü sind 154 Mbit als Status aufgeführt, eine Messung an einem mit lan verbundenen macbook ergibt jetzt aber gerade 52 Mbit). Ich habe am speedport 3 das wlan ausgeschaltet und dafür einen netgear orbi wlan router angeschlossen. Auch wenn ich diesen trenne habe ich die gleichen Symptome Die firmware ist bei speedport und netgear aktuell. Den Datenschutz habe ich nach einem tipp im Forum auch schon ausgeschaltet > keine Verbesserung und ich verzweifle langsam.
Hat von euch jemand eine Idee, was ich weiter tun kann. Bisher konnte ich im Forum irgendwie keine Lösung finden. Ich Vermute ja den Router und überlege, mir eine fritzbox zuzulegen. Dann müsste ich aber auch Magenta Smart home wieder komplett neu konfigurieren. Ach irgendwie alles Mist.
Schöne Grüße, Peter
217
0
3
This could help you too
203
0
3
306
0
5
335
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
was mit einem kurzfristigen Abbruch verbunden ist.
was mit einem kurzfristigen Abbruch verbunden ist.
Das heißt, die DSL-Verbindung wird unterbrochen und der Smart 3 synchronisiert neu und baut anschließend die Internetverbindung wieder auf?! Nutzt Du oder ein Nachbar Powerline -Produkte? Hast Du schon eine Störung gemeldet? Ich gehe nicht davon aus, das es am Speedport Smart 3 liegt.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1
Answer
from
5 years ago
Ich habe morgen einen Techniker hier. Es wird die tae Dose vermutet
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
Ask
from